Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aus oscam infos locken

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, aus Oscam Infos zu bekommen wie zum Beispiel "reader hd+ CARD OK", also so wie es im Webif unter STATUS steht?
Ich meine jetzt damit nicht das oscam.log und auch nicht das Webif (ist in XML Format), weil ich es mit shell z.b. verarbeiten möchte.
Gibt es da noch eine Möglichkeit?
 
Ja, die ist sogar sehr simpel. Du rufst mit curl die Statusseite auf. Die URL steht in der Adresszeile des Browsers. Den anrollenden Kram filterst du anschließend mit grep & Co. Fettich!
 
Das habe ich schon gemacht, nur bekomme ich damit nur ein HTML code
 
Na und? Da steht doch alles drin was du suchst. grep & Co sind deine Freunde um das gewünschte Zeug herauszufischen. Deiner Aussage nach willst du es in der Shell verwursteln. Das passt doch prächtig!
 
Wenn ich nach einen reader schaue z.b. reader1 dasnn nacht "CONNECTED" steht nichts da, weil das ganze nicht in einer Zeile ist.
Normalerweise müsste
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
etwas ausgeben.
Macht es aber nicht.
 
curl -v --silent IP:8888 2>&1 |grep Connected:
beispiel localhost box
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

besser wäre aber xmlstarlet oder ähnliches zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann, wenn eine Karte oder der Proxy reader ausfällt, das per LED am Raspberry anzeigen lassen.
Ich mache es jetzt doch über das oscam.log.

Problem an der ganzen Sache ist, wenn man es per Script (python oder bash) mit re (python) bzw grep (bash) nach "disconnected" und "connecting" sucht, funktioniert das nur bei "disconnected" .
Weil wenn ein reader nicht gefunden wurde, schreibt mir oscam log erst "connecting" und dann nach einer Sekunde "disconnected".
Wenn ich es durchlaufe, und gerade bei "connecting" die letzte Zeile steht, zeigt es mir auf grün (also reader gefunden) an.
Jetzt habe ich "diconnected" und "found" genommen. Das ist aber nur meine B-Lösung. Die A-Lösung suche ich noch :grinning:
 
Zurück
Oben