Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Aus für Analog-TV: Kabel-TV in Deutschland ab Ende März nahezu vollständig digital

Das Projektbüro Digitales Kabel stellt seine Arbeit ein: Die Umstellung vom analogen TV-Empfang auf die rein digitale TV-Übertragung ist in Deutschland bis Ende März fast komplett geschafft.

Der langjährige Digitalisierungsprozess in den deutschen Kabelnetzen geht dem Ende entgegen. Wie das für die Koordinierung der Digitalisierung zuständige Projektbüro Digitales Kabel am Freitag mitteilte, sei der Fernsehempfang im Kabel ab Ende März 2019 nahezu vollständig digital. Die Arbeit des Projektbüros sei damit beendet.

Umstellung auf Digital-TV sei planmäßig verlaufen
Die Umstellung von der analogen auf die ausschließlich digitale TV-Verbreitung sei für die Kabelnetzbetreiber ein Großprojekt gewesen. Die Umstellungen seien aber planmäßig verlaufen. Die allermeisten der betroffenen Kabelhaushalte seien durch entsprechende Informationen im Vorfeld gut vorbereitet gewesen.

Noch vereinzelte Umstellungen bis Ende Mai
Bis Ende März hat Vodafone seine Analog-TV-Abschaltung abgeschlossen. Ganz beendet ist die Umstellung auf Digital-TV aber noch nicht. Noch bis Ende Mai finden sich für einige Regionen Umstellungstermine von Analog-TV auf Digital-TV, etwa beim Kabelnetzbetreiber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bis Ende 2019 soll die Informationsplattform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
online abrufbar bleiben. Auf der Webseite finden sich die wichtigsten Infos zur Digitalumstellung für Kabelkunden.

104871

Quelle; onlinekosten
 
Kabel TV Umstellung auf digital, ok. Aber warum UKW Abschaltung im Kabel? So ein Quark!
 
Da ich nun für UKW eine Antenne brauche, werde ich gleich an eine Sat-Anlage denken und Kabel Deutschland demnächst kündigen. Ich habe in allen Räumen des Hauses UkW-Radios, die ich auf keinen Fall mit Digitalreceiver hochrüsten werde. Schade um den Standby-Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben