Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Oggy1

Newbie
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
1
Hallo,
ich habe extrem günstig einen GX-SM540SH bekommen, nur leider kann dieser weder DLNA, PVR ... Nun stellt sich für mit die Frage, ob man aus dem SM540SH nicht einfach einen SM550SH machen kann, wie es beim Fernseher UE4XD6XXX ja auch der Fall war, wo man weitere Funktionen freischalten konnte oder wie beim Octagon zu SAB oder umgekehrt, wo man bei der Firmware nur den Header ändern brauchte.

Kennt sich einer mit diesen GX-SM5X0SH aus und hat einen Tipp??


Danke
 
OP
O

Oggy1

Newbie
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
1
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Hatte das Gerät jetzt mal offen und auf der Platine steht "GX-SM550SH" und diese ist auch voll belegt, somit sind entweder die Funktionen in einem Service-Menü deaktiviert oder in der ausgespielten Firmware direkt und deswegen bin ich auf der Suche nach der Firmware bei der Geräte, da man diese ja auch über USB aktualisieren kann, finde aber nur Kommentare, in denen steht, dass diese Firmware bei Samsung vom Server genommen wurde, das wird schon seinen Grund haben, kann einer bei der Suche helfen?
 

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
6.853
Erhaltene Reaktionen
4.530
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Also ich finde auf der Samsung-Seite was unter Firmwares für den GX-SM550SH:

Schau mal, ob dir das weiterhilft.

Da gibt es:

Datei Upgrade (USB type)(LoaderImage) All OS, 1.31 MB, bin, Multi Language
Version : LoaderImage_38
2014.06.24


und

Datei Upgrade (USB type)(MainAppImage) All OS, 50.49 MB, bin, Multi Language
Version : MainAppImage_1027
2014.06.24
 
OP
O

Oggy1

Newbie
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
1
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

super, jetzt fehlen mir diese zwei BIN Dateien nur noch für den SM540SH um diese mit einem Hex-Editor mal zu prüfen und vielleicht den Header zu ändern, wie es beim SAB und Koscom möglich war...
 
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Hi. Hab mir den receiver auch gerade gekauft. Das Ausstellungsstück hatte noch pvr Funktion, alle anderen die verpackt waren hatten diese nicht mehr. Samsung sperrt das auch rechtlichen Gründen bei neuen Geräten wurde mir gesagt.

Aber mit dieser anderen Software sollte es hoffentlich gehen. Bitte informiere mich falls es hinhaut
 

gxgotoxg

Newbie
Mitglied seit
11. August 2015
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Gibt es hier eine Lösung ? Einfach die Firmware von der 550 zu nehmen klappt leider nicht. Gibt es schon eine Lösung zum modifizieren der .bin ????
 

gxgotoxg

Newbie
Mitglied seit
11. August 2015
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Als alternative: Vielleicht hat bzw. kennt jemand die Code um ins Service- bzw- Technikermenü zu kommen. Bei manchen Samsung-TV´s ist dies z.b. Gerät ausschalten, Info-Taste,Menü-Taste,Mute-Taste und Power-Taste auf der Fernbedienung. Klappt aber leider nicht bei dem Receiver. Aber vielleicht kennt einer den richtigen Code....
 
OP
O

Oggy1

Newbie
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
1
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

mit dem Service Menü habe ich es auch schon versucht, aber keine Chance, entweder gibt es das nicht, oder Samsung hat hier wieder eine andere Kombination. Das Modifizieren der Update.bin ist nur dann möglich, wenn man zum Vergleich zwei gleiche Versionen hat, z.B. einmal die 107 für den 540SH und einmal die 107 für den 550SH, dann kann man dann den Header usw. prüfen und man muss schauen, ob und welche Prüfsumme dann diese Update.bin noch braucht...
 

Daviek198

Newbie
Mitglied seit
4. November 2015
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Hallo ich bin neu hier und habe den Receiver von Samsung (GX-SM540SH) und würde auch gerne die Software von dem (GX-SM550SH) draufhaben.

Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

MFG
 

barth_guenter

Newbie
Mitglied seit
31. Juli 2015
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Habe unter ein Update von 2015.10.16 Version 1076 für den GX-SM540SH entdeckt, unter liegt eines für den GX-SM550SH selben Datums und selber Version 1076, vielleicht kann da ein versierter HEX-Editor-Bearbeiter etwas draus machen. Habe beide sofort downloaded, falls SAMSUNG die wieder entfernt.
 

dönerkind35

Newbie
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
AW: aus einen Samsung GX-SM540SH einen GX-SM550SH

Moin,
Habe auch den gx-sm540sh und habe die Software vom 550er aufgespielt aber leider ohne Erfolg. Also der LAN-Anschluss ist immer noch ohne Funktion.
An der Fritzbox wird das Gerät auch nicht wirklich erkannt .... :-( Hoffentlich gibt es vielleicht bald eine Lösung dafür :-) MFG
 
Oben