Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aufzeichnen von gestörter Internetverbindung

theolingen

Freak
Registriert
19. August 2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo !

In letzter Zeit habe ich die Vermutung, dass mein Internet manchmal einfach weg ist.
Plötzlich ist währen des telefonierens einfach die Verbindung weg und dann wieder da.
Auch wenn ich am Surfen bin, gehen manchmal die Seiten schnell auf und dann wieder langsam.
Vorgestern hat mein PC in der Leiste für ein paar Sekunden angezeigt dass ich keine Verbindung habe.

Gibt es ein Tool für den Debian Server, mit welchem ich das überwachen, b.z.w. aufzeichnen könnte ?

Vielen Dank für die Hilfe !
 
AW: Aufzeichnen von gestörter Internetverbindung

du kannst mit wireshark(freeware) deine tcpip packete im netzwerk überwachen ,
so kannst du leichter sehen ob die verbidung abbrüche hat oder nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aufzeichnen von gestörter Internetverbindung

je nach router , wird es auch im verbindungs log angezeigt und gespeichert , jede fritzbox hat sowas ,

wenn du ein anderes router hast , schaue mal in die einstelungen rein , vieleicht hat deiner auch so ne funktion
 
Zurück
Oben