Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufspielen cccam 211 auf xtrend

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo,

ich habe beim ganzen rumspielen an meinem xtrend 6000 die Softcams gelöscht :(.

Konnte jetzt nur noch cccam 2.2.1 retten. Möchte aber gerne die Version 2.1.1 aufspielen, die lief ruhiger bei mir.

Leider finde ich keine CCcam in den Plugins.

Hab jetzt drei fragen:

1. Gibt es beim Xtrend in den Plugins (Softcams) keine Cccam`s oder kann ich die irgendwo mit dem Xtrend downloaden ??? (in den Softcams stehen bei mir fast nur oscam)
2. Welche Datei benötige ich für CCcam 2.1.1 und wie kann ich diese einspielen ??
3. Kann ich per ftp die Daten direkt auf den Xtrend senden - bzw. in welches Verzeichnis muss welche Datei ???

Danke für eure Hilfe.
 
Welche Image haste am Receiver??

Bei den meisten kannste CCCam online laden und installieren (blaue Taste!). Du kannst natürlich auch ne ftp Verbindung einrichten und Emus sowie Konfigs direkt auf die Box laden.
User: root
Standartpass: keines
 
AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

Danke für deine Antwort.

1.Ich kann beim Xtrend über die blaue Taste nur die Infos zur aktiven Cccam 2.2.1 abrufen. Leider finde ich in den Plugins keine alternatives Cccam. Kann man die Softcams vielleicht anders online abrufen?

2.Welche Datei muss ich per FTP rüberschieben. Habe mir ne Cccam 2.1.1 geladen, dort sind aber 12 Dateien drin. Welche wohin ?? - Muss ich die Confg. auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du uns sagst, welche Image du laufen hast, wäre es einfacher!
Meist aber: /var/etc

Du brauchst zuerst mal nur CCCam selber, Configs je nachdem was du vor hast!

Was willste mit CCCam machen, CS mittels Line oder lokale Karten betreiben??
Je nachdrm, musst du die Config anpassen.
 
AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

Hallo,
den Feed findest du:
Menü-Erweiterungen-Grüne Taste
dann kannst du unter Softcams eine Version aussuchen. Bei mir sind die Versionen 2.09, 2.21 und die 2.3 verfügbar.
Probier doch mal die 2.3 die rennt sehr gut.

Gruß
 
AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

Danke, aber bei mir sind keine cccam`s zu sehen. Die plugins zeigen nur oscam. Kann ich den irgenwo plugins zufügen??

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die confg. wollte ich nicht ändern. Dort habe ich bereits die f-lines eingegeben. Die laufen auch.
Ich möchte nur von CCcam 2.2.1 in CCcam 2.1.1 wechseln

Hab openpli 2 drauf.
 
AW: aufspielen cccam 211 auf xtrend

Du nimmst die CCcam.mipsel und benennst sie in CCcam um, also .mipsel weg.
Rest wie beschrieben:
1. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- keine auswählen und mit grün bestätigen.
2. per FTP die entpackte cccam Datei nach /var/bin auf die Box kopieren (die alte cccam überschreiben oder vorher löschen) Die Rechte müssen auf 755 gestellt werden, damit sie ausführbar wird
3. per Fernbedienung Menü-Einstellungen-CI/ Softcam Einstellungen-Softcam Konfiguration-Softcam auswählen- CCcam und mit grün bestätigen
4. wenn du kein Bild bekommst, kann es sein dass du wegen reconnect kurzeitig vom server gesperrt bist- Neustart und 1-2 min warten

Die Einstellungen sind unter /etc/CCcam.cfg gespeichert und bleiben davon unberührt.
Es schadet nicht diese Datei auf dem PC zu sichern. Im Notfall ist sie dann schnell wieder zurück gespielt.


Hab die 2.11 mal umbennant und angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben