Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufruf von IPC Home im WebIf dauert 40 sec !!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aufruf von IPC Home im WebIf dauert 40 sec !!!

IPC hat mit dem DNS nichts zu schaffen

...wie szonic schon sagte es liegt an deiner Konfiguration vom Debian und ich sage auch noch von deinem Netzwerk weil anscheint biste ja nen Gewohnheits-Mensch der von seinen Gewohnheiten auf keinen fall abweichen will...

was zb auch das installieren betrifft - du sagst, du hast es "normal" installiert aber wenn man dann mitkriegt das du von deinen gewohnheiten nicht abweichen willst kann man sich auch dazu denken das du die installation entsprechend deiner gewohnheiten vorgenommen hast und kA wie die genau aussehen also kann man mittlerweile auch annehmen das du bereits bei der installation was verbockt hast - wie eben zb ne Domäne anzugeben obwohl du nicht weisst was das is oder macht etc....

Erstmal Danke für deine ausführliche Mail ! Und deine konstruktive Kritik !!!
Das mit der Domäne ist aber auch schon der einzige Fehler, den ich vielleicht gemacht habe. Mal abgesehen, das bei der Installation dort stand, das es egal ist. Natürlich hätte ich im Nachhinein etwas anders machen können, aber man geht ja nicht von vorneherein davon aus, das am Ende etwas "komisch" läuft!
Das man statische IP's einrichtet, hat nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern ist in einem Heimnetzwerk nichts ungewöhnliches.

Das einfachste wird sein das System nochmal komplett neu zu installieren - das dauert keine Stunde -- nachträglich jetzt den fehler zu finden verschligt im gegensatz dazu mehrere Tage oder sogar Wochen!
Und anstatt gleich alle Gewohnheiten von anfang an auch wieder zu machen könnste diesma ja vllt daher gehn und ERST testen und dann zb feste IP zuweisen, isses dann immernoch schnell? Dann die nächste Gewohnheit umstellen-> immernoch schnell? dann nächste Gewohnheit etc bis es eben nich mehr schnell is, dann weisste evtl. worans liegt...

Ich möchte hier niemandem Zeit stehlen. Das Problem ist auch kein Problem in dem Sinne. Nur es gibt Sachen, an denen frickelt man rum, in der Hoffnung das es was banales ist. Im Moment möchte ich nicht neu aufsetzen.

Ob das wirklich an IPC liegt findest du ganz leicht herraus - installier dir zb mal webmin und surf die Seite an - dauert das genauso lange?

Werde ich machen !

Oder surf als erstes nicht die "Home" Seite von IPC an sondern ruf gleich die page/logs.php zb mal auf - dauert das laden davon auch 20sec?

Die anderen Seiten des IPC's sind einwandfrei. Das hatte ich aber auch eingangs erwähnt. Ich kann natürlich mal umstellen, ob der direkte Aufruf einer andere IPC-Seite dann auch lahm wird. Ansonsten, wenn du innerhalb des IPC (im Browser) zwischen Logs, Editor,Tools,etc hin und her schaltest, ist es einwandfrei. Aber sobald du die Home-Seite ansteuerst, heisst es warten warten warten....

Wenn ja dann hat es allf. was mit dem WebServer zu tun weil eben alles langsam läd und nicht nur die Home-seite vom IPC wo zb die Prozesse-Anzeige is und er über shellbefehle diese "ausliest" bevor er die seite darstellt.....

Aber kleine Frage: Hast du dir etwa einen DNS-Server installiert? (dann würde mich jetzt nichts mehr wundern)

Also zumindest nicht wissentlich ! Sieh mir meine Frage nach, wo/wie kann ich das feststellen ?

Du scheinst nämlich allg. Probleme mit DNS zu haben - UseDNS musste ich noch NIE abstellen und ich hantier schon seit über 15 Jahren mit Linux herrum...

Das glaube ich dir sogar, aber ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit DNS-Servern. Aber ich habe mich bzgl. dieses Thema nur mit Windows auseinander gesetzt.

Also noch mal danke für deine Anregungen, würde mich trotzdem freuen, wenn du mir Tipps gibts, abgesehen von Neuinstallation.

Gruß

Drucker Berger

Zurück
Oben