Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Aufrüstboard (mit CPU und RAM) gesucht

hot chili

Power Elite User
Supporter
Registriert
16. März 2011
Beiträge
2.154
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.949
Punkte
393
Ich suche auch ein Aufrüst-board mit CPU und RAM

die Anforderungen sind der Verbrauch sollte gering sein (< der jetzige nimmt im Schnitt ca 65 Watt) und Filme trans-codieren aber doch in h.265 HD in unter 25 Minuten machbar sein. Budget bis 500 Euro sage ich mal, gibt es da schon was? AMD/Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die neuen Ryzen 3000 CPUs mit entsprechendem Board und RAM an. Das sollte klappen!
"Der Ryzen 7 3700X schafft es bei leicht geringerer Leistungsaufnahme, den deutlich teureren Core i9-9900K in unseren Anwendungs-Benchmarks knapp zu überholen..."
Ryzen 3000 laufen in B350-, X370-, B450- und X470-Platinen und natürlich in Sockel AM4 mit X570 Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Habe mich mal eingelesen, der scheint das Richtige zu sein.
Dann kann ich meine alten Filme und Serien alle mal im Herbst/Winter in h.265 konvertieren, spart sehr viel Platz auf den Festplatte die auch noch mit Raid1 Sicherung im NAS laufen...
 
Hi,

damit machst Du nix verkehrt, gute Wahl.

Allerdings würde ich da nicht stundenlang rumkonvertieren, schaue Dich mal im Usenet um, so füttere ich hier meine kleine Videothek.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben