Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen per FTP down und uploaden?

brami

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

kann man aufgenommene Filme per FTP (z.B. Filezilla) auf den PC downloaden und dann später ggf. über FTP wieder uploaden?
Oder gibt es da dann Probleme beim abspielen?
 
AW: Aufnahmen per FTP down und uploaden?

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber FTP brauchst Du nicht unbedingt. Zumindest unter Windows 7 kann ich übers Netzwerk direkt auf die HDD des Receivers zugreifen.
Runterladen, bearbeiten und wieder hochladen sollte gehen. Zwar gehen dann evtl. die Meta-Informationen verloren, aber die Aufnahme an sich sollte laufen.
 
AW: Aufnahmen per FTP down und uploaden?

Kann man fast, man muss nur eine Linux Partition unter Windoof machen, da die Dateien des Reci in Ext3/Ext4 sind....

Entweder mit dem Gratistool Paragon ExtFS, oder du installierst dir als zweites BS Linux Mint auf deinen PC....
 
AW: Aufnahmen per FTP down und uploaden?

Also ich hab da nix mit Linux unt ext3/4 machen müssen. Wenn ich über die Netzwerkumgebung vom Win7 auf den Receiver zugreife sehe ich 2 Freigaben: "Internal HDD" (oder ähnlich) und "root". Und über die Freigabe der HDD kann ich dann Aufnahmen vom Receiver herunterladen bzw. auch hochladen. Weiß allerdings nicht mehr ob ich da bei den Netzwerkeinstellungen vom Receiver irgendwas spezielles eingestellt hab.:JC_hmmm:
 
AW: Aufnahmen per FTP down und uploaden?

Geht mit Total Comander problemlos.
Da kannste auf die HDDs direkt zugreifen und die Dateien hin,- und her schieben.

thx ulkuss
 
AW: Aufnahmen per FTP down und uploaden?

OK, dann Frage Ich andersherum: Welche Daten willst du verschieben? Filme werden von Enigma2-Receiver in Ext3/Ext4 aufgezeichnet, diese kannst du mit Windoof nicht ansehen....
 
Zurück
Oben