kann man aufgenommene Filme per FTP (z.B. Filezilla) auf den PC downloaden und dann später ggf. über FTP wieder uploaden?
Oder gibt es da dann Probleme beim abspielen?
Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber FTP brauchst Du nicht unbedingt. Zumindest unter Windows 7 kann ich übers Netzwerk direkt auf die HDD des Receivers zugreifen.
Runterladen, bearbeiten und wieder hochladen sollte gehen. Zwar gehen dann evtl. die Meta-Informationen verloren, aber die Aufnahme an sich sollte laufen.
Also ich hab da nix mit Linux unt ext3/4 machen müssen. Wenn ich über die Netzwerkumgebung vom Win7 auf den Receiver zugreife sehe ich 2 Freigaben: "Internal HDD" (oder ähnlich) und "root". Und über die Freigabe der HDD kann ich dann Aufnahmen vom Receiver herunterladen bzw. auch hochladen. Weiß allerdings nicht mehr ob ich da bei den Netzwerkeinstellungen vom Receiver irgendwas spezielles eingestellt hab.:JC_hmmm:
OK, dann Frage Ich andersherum: Welche Daten willst du verschieben? Filme werden von Enigma2-Receiver in Ext3/Ext4 aufgezeichnet, diese kannst du mit Windoof nicht ansehen....