Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeliste voll!

mendala

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Wer kann helfen?

Habe das Neutrino Image drauf. Kann das sein das man nur 6 Sendungen progammieren kann, danach die Programmierliste
voll ist?

Das wäre ja ein Ding.:emoticon-0114-dull:

Selbst mein 6 Jahre alter PVR kann über 10 Sendungen im Programmer verwalten.

Kann ich das irgentwo einstellen?

Gruß Mendala:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Aufnahmeliste voll!

Habe nochmal nachgeguckt, also 8 Sendungen kann ich programmiern, danach ist die Liste voll!

Kann man das erweitern? Wäre über euer Feedback dankbar:emoticon-0111-blush, da der Receiver für mich auch noch Neuland ist!

Wieviel kann denn z.b. in dem Enigma Image programmieren?

Danke Mendala
 
AW: Aufnahmeliste voll!

Hi mendala,
das Problem mit 8 Sendungen ist mir irgendwie von Spark bekannt. Mich ärgert auch, dass Spark nur 8 Plätze anbietet. Unter Enigma2 gibt es so eine Einschränkung nicht: hatte selbst vor dem Urlaub lange Liste (mind. 15 Sendungen) definiert und weggefahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahmeliste voll!

@viktory

Habe das Enigma2 noch nicht drauf. Ist die Installation gut hin zu bekommen?
Kann dann den Pingu 2 gleisig nutzen, oder? (Neutrino/Enigma2)
Hast Du einen guten Link für ein Enigma2 Update?
 
AW: Aufnahmeliste voll!

Bist du sicher, dass du Neutrino auf der Pingulux hast oder ist es doch nur Spark? Spark ist die Originalsoftware. Bei NeuProLux hat man drei Systeme: Spark, Enigma2 und Neutrino. Von Neutrino und Enigma2 kommt man per Menü zum Spark oder E2/Neutrino. Von Spark muss man über die Receiver Tasten beim Booten Enigma2 auswählen. Man kann wie gesagt dann drei Systeme (Spark/E2/Neutrino) also dreigleisig fahren!

Die Installation ist ziemlich einfach - das schwierigste ist den passenden USB Stick zu bekommen. Bei mir funktioniert nur ein USB Stick von Drei (Integral Stick mit 16GB), hier in Forum sah ich eine Kingston Empfehlung.
Für den Anfang würde ich NeuProLux V2 empfehlen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?163935-Neuprolux_v2. Bei diesem Image hatte ich sehr selten (meist beim DVDPlayer Plugin) Abstürze...
Infos zum Update findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich am Wochenende mal testen, Danke viktory für die schnelle Hilfe! Werde nach der Installation Feedback geben.

gruß mendala

@viktory

Kann ich denn nach der Installation von NeuProLux V2 mein altes System denke mal das ist SPARK(Mit dem Pinguin Bootlogo)
voll nutzen? Oder ist das eine komplette Neuinstallation und muß auch SPARK neu einrichten?

Enigma2 werde ich dann mal testen, Du sagst ja die Aufnahmeliste ist dort größer:emoticon-0143-smirk

Gruß Mendala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahmeliste voll!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das alte Spark System (Pinguin auf der Eisscholle mit einer Granate :)) bleibt unangetastet, alle Einstellungen bleiben erhalten.
Wenn man wieder von Enigma2 zu Spark möchte muss die Box neu gebootet werden (entweder über den Menüpunkt oder händisch beim Booten die mittlere "OK" Taste auf dem Receiver halten, dann die "nach oben" Taste und mit "OK" wieder bestätigen, für den Wechsel von Spark zu E2, umgekehrt: "OK" halten, dann "nach unten" Taste und anschließend mit "OK" bestätigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmeliste voll!

@viktory

Habe jetzt Neuprolux drauf. Spark läuft normal, nach umswitchen auf Enigma 2 Ton da, aber kein Bild(bleibt blau?)

Woran kann das liegen?

Gruß Mendala
 
AW: Aufnahmeliste voll!

Wie ist der Fernseher angeschlossen? HDMI? Eingentlich müsste am Anfang nach der Installation der Setup Prozess durchlaufen. Am Anfang diesen Prozesses wird zuerst der Ausgang eingestellt, dann die Auflösung und schließlich die Frequenz. Wurde dieser Prozess durchlaufen?

War es eine NeuProLux v2 Version? Ich hatte festgestellt, daß hier in der DB NeuProLuxV2 Link auf eine externe Quelle verweist: wurde von da die Software heruntergeladen? Vielleicht lohnt sich anstatt hier bei Nachtfalke Forum nachzusehen, da wird auf keine externe Quellen verwiesen?...

Ich hatte gestern auf meiner Pingulux HDF_Amiko_v1.2 Image auf Anraten von Marjun installiert. Nach der Installation wurde der Installationsprozess durchlaufen. Allerdings hatte ich dieses Image auch vom Nachtfalke, aber hier scheint das Image auch direkt zu bekommen!
Bitte probier entweder das Image von Nachtfalke oder das HDF_Amiko_v1.2 Image - wenn es dann klappt, würde meiner Meinung nach uns Alle interessieren, wieso hier in dem Forum defekte Images verteilt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmeliste voll!

Also ich den pingu gebraucht von ebay geschossen. Spark war drauf, habe jetzt festgestellt das NeuProLux V2 mit Enigma2 auch schon drauf war.
wahrscheinlich sind die Einstellungen für den TV des Vorbesitzers optimiert. Ich denke mal ich muß doch noch alles über installieren. Bekomme nächste Woche
einen USB Stick von Kingston ausgeliehen und werde dann noch mal überinstallieren.

Oder kann ich das Enigma2 Setup noch durch laufen lassen? Es ist ja schon alles drauf!

Gruß Mendala
 
AW: Aufnahmeliste voll!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich leider überfragt. Evtl. kann dir einer der EOS Developer sagen welche Datei auf dem System verändert oder gelöscht werden muss um den Setup beim Start auszulösen. Eine Möglichkeit wäre Dateien /etc/videomode und etc/enigma2/setting per FTP runterladen, ändern und andere Auflösung; Frequenz einstellen und wieder auf die Box übertragen (videomode: 720p50 oder 1080i, setting: config.av.videomode.HDMI=720p,config.av.videoport=HDMI). Dann die Box per Schalter(!) ausmachen und wieder neu starten. Ob dieser Weg legitim ist, weiß ich nicht, ausprobiert habe ich dies aus Interesse schon...
 
AW: Aufnahmeliste voll!

@viktory

Danke für Deine Hilfe... aber leider für mich alleine hier....böhmische Dörfer!

Habe hier Totalcommander auf dem PC, PC ist über Wlan mit der FritzBox 7270 verbunden. Der Pingu ist über Lan mit der 7270 verbunden.
Ich weiß z.b. nicht wir ich eine FTP Vervindung vom PC zum Pingu über die 7270 hinbekomme.

Glaube besorge mir morgen einen Kingston USB Stick und schrubbe das NeuProLux komplett neu drauf. Danach Setup, das müßte doch funzen oder?

Gruß Mendala
 
AW: Aufnahmeliste voll!

Ja, klar: Neuinstallation ist sicherlich der beste Weg.
Wenn in der Pingulux das Netzwerk auf DHCP eingestellt war, kannst sicherlich auf der Seite der Fritzbox sehen, ob und welche IP-Adresse an die Box verteilt wurde. Dann kasst du auch mit ping oder Totalcommander darauf zugreifen(Benutzer: root, kein Passwort)...
 
AW: Aufnahmeliste voll!

@viktory

Problem gelöst. Mußte mit dem Kingston USB Stick noch mal komplett rüber schrubbeln.
Danach konnte ich das Setup ausführen. Jetzt läuft E2. Benötige noch eine akt. Channelist
dann kann ich die Aufnahmefunktion testen.
Zur Channelist noch ein paar Tips für mich?

Gruß Mendala
 
AW: Aufnahmeliste voll!

Ich baue meist meine Eigene zusammen.
Am Besten zuerst auch die satellites.xml von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur für die benötigten Satelliten erstellen lassen und per FTP in die Box kopieren (habe jetzt keine Box vor Augen, sollte glaube ich /var/etc Verzeichnis sein, im zweifelsfall danach suchen). Danach alle Satelliten durchsuchen. Dann DreamBoxEdit Tool herunterladen (sollte auch hier in dem DB Bereich sein oder hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Verbindung zur Pingulux mit dem DreamBoxEdit herstellen, den Receiver auslesen, die Kanäle sortieren/eigene Favoriten zusammenstellen und in die Box wieder zurückübertragen...
 
Zurück
Oben