Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

...es gibt fast keinen Receiver mehr der nicht Unicable fähig ist.
Außerdem sind sämtliche Kinderkrankheiten ausgemerzt die es zu Beginn dieser Technik gab.
Damals haben einfach nicht immer verschiedene Hersteller miteinander harmoniert.
 
AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

o.k. also Investitionskosten habe das Quattro LNB ca. 79 EUR und den Verteiler für ca. 5 EUR. Klingt auf jeden Fall mal interessanter als die Stacker Lösung. Vor allem wegen der Probleme mit dem unzureichend geschirmten Kabel bei dem Stacker.
Kann denn die Quad nun Unicable?

Ups sorry, Frage hat sich überschnitten
 
AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

Ah ok....
Ich wußte, das die Quad USALS kann, aber die Einstellungen für Uni sind mir noch nicht aufgefallen.
 
AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

Na dann probiere ich das mal aus und bestelle mir so ein LNB. Mehr brauche ich ja nicht. Der Verteiler kommt dann im Wohnzimmer an die eine Dose, richtig?
Muss es denn eigentlich ein Inverto sein? Mittlerweile gibt es ja auch viele andere Firman.
 
AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

...kannste so machen, wenn es Probleme gibt dann Dose im Wohnzimmer auswechseln oder weglassen.
Du musst dann auch jedem Receiver der am Unistrang hängt eine eigene Frequenz zuweisen.
Das machst du im Receivermenü.
 
AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

Wo stellt man bei der Quad Unicable ein?
In der Tuner-Konfiguration kann ich nix finden...

...gesendet von meinem Taschencomputer...
 
AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

...ich kenne die Quad nicht, muss doch in der Beschreibung der Box stehen.
Oder im Internet die Bedienungsanleitung runter laden.
Nehme aber mal an bei DiseqC oder dergleichen.

@eagle77
Habe das INVERTO angegeben weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
 
AW: Aufnahme und gleichzeitiges Ansehen

Alles klar mattmasch, vielen Dank für deine Erklärungen. Werde die Tage mal bestellen und schauen wies klappt.
 
Zurück
Oben