Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aufnahme Probleme

Jense29

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich benutze das VTI Image (neueste Version), eine interne 2GB Samsung FP.

Folgende probleme habe ich leider immer wieder: Aufnahmen trotz Vor und Nachlaufzeit von 10Minuten werden nicht komplett aufgezeichnet. Keine Ahnung ob es bei vielen sendern häufiger zu extremen Sendezeitenverschiebungen kommt, schliesse ich aber aus.
Programmiere alles aus dem EPG.

Teilweise 0MB Aufnahmen, ganz selten.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und evtl auch Lösungen?
 
AW: Aufnahme Probleme

Hi,

eine interne 2GB Samsung FP.
das ist denke ich mal ein Tippfehler, oder?

Ähnliche Probleme habe ich bisher nicht feststellen können.

Mal davon ausgehend, dass es sich um eine 2TB-Festplatte handelt:
Wie und mit welchem Dateisystem ist die Festplatte formatiert worden?

meitevau
 
AW: Aufnahme Probleme

klar Schreibfehler... 2TB meinte ich.
Formatiert wurde mit der VU+ selbst
 
AW: Aufnahme Probleme

Hast Du die Festplatte über den Gerätemanager formatiert/initialisiert?

Hintergrund:
Bei der Festplatte dürfte es sich um eine Festplatte mit 4K Sektorengröße handeln.

Die Formatierung über den Gerätemanager würde ich da eher nicht empfehlen, sondern besser über Telnet:
Alternativ kannst Du auch ein aktuelles GParted verwenden, um die HDD korrekt zu partitionieren und formatieren.

Ob das allerdings dann Dein Problem löst -> k.A.?!?

meitevau
 
AW: Aufnahme Probleme

Die 0 MB Aufnahmen können mit der Festplatte zusammen hängen. Die falschen Zeiten mit dem EPG. Wo kommen deine EPG Daten her? Benutzt du vielleicht das EPGImport oder etwas ähnliches? Die Daten aus dem Netz müssen nicht immer stimmen.
 
AW: Aufnahme Probleme

Hatte ich, ja, aber ob es daran lag?

Habe jetzt Cross EPG, was nutzt Du?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…