Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme Funktion mit externer Festplatte

mensixty

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

wie kann ich mit der Dream 800 Aufnehmen über eine Externe Festplatte??

mfg
 
AW: Aufnahme Funktion mit externer Festplatte

Hi

Dumme Antwort auf eine Frage - sollte nicht anders gehen, wie mit einer internen :D....

Wenn Du also mehr Infos rausrücken würdest, könnten gezieltere Antworten kommen.....
 
AW: Aufnahme Funktion mit externer Festplatte

Okay also ich hab meine Dream erst seit ein Paar tagen von daher weis ich jetzt nicht genau wie das ganze überhaupt funktioniert....

also ich habe es per usb an meine box angeschlossen....wie gehts nun weiter???

danke schon mal
 
AW: Aufnahme Funktion mit externer Festplatte

okay danke schon mal dafür aber wie finde ich da meine festplatte?? muss ich den auktuellen Bookmarks löschen???

da ist dann das verzeichnis default movie location /hdd/movie und ich kann hier nichts einstellen

bei timshift verzeichnis ist /media/hdd

aber an meine festplatte komme ich nicht ran
 
AW: Aufnahme Funktion mit externer Festplatte

Hi

Welches Image hast Du drauf ??

Bei dem originalen kannst Du, wenn Du die PVR Taste 2x kurz drückst, einen PFad einstellen

Einfacher geht es aber, wenn Du mit Hilde des Tools
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, nachdem Du es konfiguriert hast, per FTP ein Verzeichniss anlegst, das z.B, Movie heisst.

Anschliessend kannst Du, wie oben beschrieben den Pfad darauf lenken.

Habe die Version 1.20 bei mir installiert und die klappt prima.

Da kann man bequem seine Senderliste auch gleich auf den PC laden und bei Bedarf wieder rüber kopieren.


EDIT:

Hast Du die Festplatte schon initialisiert ???
ISt das eine 3.5 Zoll Platte ?
Falls nein, baue das Teil ein.
 
Zurück
Oben