Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo und guten Abend,

ich habe mir einen Film auf Arte-HD aufgenommen. Er trägt die Endung *.ts. Ich habe den Film rüber auf meine Festplatte des Laptops geholt und weis eigentlich nich weiter.
Mit welchen Programm kann ich den Film ohne großen Aufwand auf DVD brennen, um ihn dann in meinen DVD Player aunzusehen. Mit dem erkömmlichen DVD-Studio pro geht es nicht. Der Zeigt mir an das es eine Radioaufnahme ist.
Gibt es ein Progamm das nicht all zu kompliziert ist, mit dem ich die Datei brennen kann?
Nero habe ich auch schon versucht. Aber der frist wohl die *.ts Dateien nicht.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

Gruß Schnuppel :)
 
AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

Das TS File musst du umwandeln. Am besten geht es mit ProjectX. Noch einfacher wäre es wenn du dir ein Externen USB Brenner besorgst. Diesen schlisst du an der DM an und brennst den film direkt von der platte aus.
 
AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

wer brennt denn heutzutage noch Filme auf DVD. Ich kopiere alle aufgenommenen .ts Filme auf Festplatte und spiele sie mit meinem kl. Western Digital (WDTV HD) ohne Probleme ab. Da braucht man nichts umwandeln.
 
AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich einen DVD-Brenner an die Box anschließe, wie brenne ich dort die aufgenommenen Filme? Brauche ich dazu Software oder kann ich es vom PC aus tun, quasie den Brenner vom Laptop aus steuern?

Gruß Schnuppel
 
AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

Geht das nicht auch mit CloneDVD? Ich glaube der brennt doch auch HD-Filme oder nicht?
 
Hi erst mal der Reihe nach ...wenn du das mit einem DVd Brenner machst , musst du das ins Mpeg2 Format konvertieren und dann als DVD Brennen ,wobei aber dann die Hd Auflösung verloren geht.... den die Spezifikation der DVD ist nunmal max Pal Auflösung.
Du kannst das ganze natürlich auf eine DVD machen aber du brauchst dann zwingend einen Bluray player der dir die mini Bluray dann abspielen kann ,also hast einen Blurayplayer oder nur DVD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hir gehts es um einen Mediaplayer ,da schliest man keinen Brenner an sondern max 2 oder 3 Festplatten um sie dann ganz einfach über Play abzuspielen wobei Ts in Hd hier kein Problem darstellt.

schau mal hier.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, danke! Ich schreibe mal wie ich es verstanden habe.
Wenn ich HD-Filme aufnehme, dann kann ich sie nicht als HD auf DVD brennen. Wenn ich den Film aber auf meiner Festplatte lasse und ihn über die Dream 800 anschaue dann ist er weiterhin in der hohen Aufllösung! Richtig. Oder dort auch schon nicht mehr?
Dann lasse ich ihn lieber auf der Festplatte und schaue ihn über die Draam an.

Normale Filme könnte ich doch auf meinen PC laden und dann mit DVR-Studio brennen, oder?

Jetzt noch eine andere Frage.

Ich würde gerne meine MP3 Musik die auf dem Laptop ist über die Dreambox und letztendlich über meine Stereoanlage hören. Geht das, oder muss ich die MP3 Files erst auf die Festplatte an der Dreambox spielen um sie dann anhören zu können?
Das müsste doch auch über das Neztwerk gehen?
Ich habe ein Internetradio, da kann ich auch auf meine Musiksammlung auf dem PC zugreifen.

Danke und Gruß

Schnuppel
 
AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

Du kannst diese mittels UPnP auf deiner Box Streamen. Der MediaPlayer von Winhdows unterstützt dies. Auf die Platte muss heut zutage kaum noch was gespielt werden.
 
AW: aufgenommene HD Filme brennen aber wie und mit was?

hi zu der ersten Frage ,wenn du ein Hd Film auf DVd brennst und das Brennen den DVD Standart entspricht ,dann ist es nur in Pal Auflöung möglich.
Wenn du mit dem DVD Brenner auf eine DVd in einem nicht DVD Standart brennst kannst du die volle HD Auflösung erhalten dann spricht man von einer Mini Bluray ,aber die kannst dann nicht mehr mit einem DVD Player abspielen ,sondern zum Abspielen wird ein Bluray Player gebraucht.
Was das Streamen anbelangt ,es gibt für die Dream ein VLC Plugin was das Streamen zur Dreambox ermöglicht,zumindestens war das bei der 7000 so ,also wird sicher auch was für die 800 geben,aj also möglich ist es bloss obs sinnvoll ist müssen dann 2 Geräte laufen und kostet nunmal Strom.
 
Zurück
Oben