Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufgenommene Dateien umbenennen

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

wenn ich irgenetwas aufgenommen auf meinen mini-ip,und dann die Dateien abspielen möchte, gehe ich im Menü auf "Aufgenomme Dateien".

Was mich hier stört ist der Dateiname der unter dem Reiter "Sender" steht. Hier sind sämtliche Informationen (welcher Sender, etc) in einem Dateinamen gepackt.

Habe ich irgdendwie die Möglichkeit diesen Namen zu ändern?

Wenn ich auf "Umbennen" gehe, kann ich zwar den Namen ändern, sodass er oben links im Fenster schön angezeigt wird, aber unten im Fenster, werden die Senderinfos einfach an meinem geänderten Namen drangehangen.
 
AW: Aufgenommene Dateien umbenennen

Ich habe im Prinzip die gleiche Frage, will aber das Phänomen noch präzisieren:

Es tritt sowohl mit der neuesten Originalsoftware als auch mit der letzten ILTV auf.

Im oben genannten Menü steht unter "Sender" der Name der aufgenommenen Datei. Dieser kann nach meiner Zählung aus insgesamt ca. 40 Buchstaben bestehen. Allerdings wird er von der Software aus 2 Teilen zusammengesetzt: 1.Teil Sendername / 2. Teil Sendungsname. Beide Teile werden durch ein "_" getrennt.
Beispiel: "Das Erste HD_Tagesschau"

Drückt man nun auf "umbenennen", dann wird mir nur der erste Teil für die Bearbeitung zur Verfügung gestellt (im Beispiel "Das Erste HD_". Diesen Teil kann ich dann löschen und mit (glaub ich) 17 Zeichen füllen. Allerdings wird nach Abspeicherung die ursprüngliche Sendungsinformation (im Beispiel "Tagesschau") wieder hinten d'ran gehängt.

Sind wir "blind", und es gibt eine Methode, den kompletten Namen zu ändern, oder ist es tatsächlich nicht einmal möglich, so eine völlig normale, grundwichtige Aktion durchzuführen?
 
AW: Aufgenommene Dateien umbenennen

Das ist noch einer der Fehler die die neueren ILTV Softs haben.
Mit älteren Versionen war das noch nicht.
Hoffe das wird wieder bereinigt.
 
AW: Aufgenommene Dateien umbenennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann das irgendjemand bestätigen? Ich muß das nämlich verneinen - zumindest bei der älteren ILTV-firmware 1.1.74 vom Juni 2010, welche ich probeweise aufspielte, sehe ich leider auch keine Möglichkeit, mehr als den ersten Teil des Dateinamens umzubenennen.

Ich frage mich wirklich, ob ich hier einen blinden Fleck habe. Kann es denn tatsächlich sein, dass so etwas grundsätzlich Wichtiges und scheinbar Selbstverständliches, einen Dateinamen umzubenennen, seit ca. einem Jahr und zahlreichen firmware-updates nicht funktioniert und sich im Prinzip (fast) noch keiner im Board diesbzgl. störend geäußert hat?
 
AW: Aufgenommene Dateien umbenennen

Wenn man sich über so kleinigkeiten aufregt, was soll denn bei größeren Problemen sein. Haupsache ich finde sofort was gespeichert wurde und es läuft, der Rest interessiert mich da weniger !

LG Eifelyeti
 
AW: Aufgenommene Dateien umbenennen

Dieser Beitrag, der den persönlichen Geschmack des Autors hervorhebt, ist nicht hilfreich bzgl. der genannten Problematik.

Meines Erachtens ist es substantiell, eine Datei umzubenennen, welche, wie im Beispiel aufgeführt, "Das Erste HD_Tagesschau" heißt, die aber eigentlich "Tatort - Der Tote im Fluß 120111" (Titel frei erfunden) heißen soll. Nämlich genau dann ist es mir möglich, das wiederzufinden bzw. auszuwählen, was ich gespeichert habe und nicht, wenn ich mehrmals einen Dateinamen "Das Erste HD_Tagesschau" in einer Liste zur Verfügung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben