Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auf HD+ 02 Karte wechseln

Ich habe nun eine HD+ 02 Karte bei mir laufen, da das halbe Gratisjahr entfallen ist. Die Verlängerung der Karte hat funktioniert. Aber auf dem Clienten ist kein Bild. der Scheint noch HD+ über 098C abzufragen. Eigentlich (dachte ich) habe ich die Service korrekt eingetragen. Aber vielleicht odch nicht.

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Clienten habe ich keine chaids drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
poste bitte alle Configs vom Server und Client, und ein log ab OScam start am besten

EDIT
laut device wird die Karte am Reci eingelesen, läuft es lokal oder auch nicht?
 
Die Verlängerung hat geklappt. Hatte erst 1830 noch drin. Das war für die HD02 natrülcih falsch. Nur auf dem Clienten wird trotz services immer noch die 098C abgefragt.
 
hi,
ein Thread sollte reichen, habe die Beiträge hier hin verschoben
 
okay. Ich glaube auch, dass ich das Problem gefunden habe. Ich habe in der dvbapi auf dem Clienten die 1843 noch nicht drin.
Hatte ich nur auf dem Server. Er fragt jetzt korrekt ab. Nicht mehr über die 098c.
Ich habe diese kleine Datei auf dem Clienten völllig übersehen ;-)

In welchem Bezug steht denn überhaupt diese Angabe:

mhz = 450
cardmhz = 2700

Geht das nach Kartenart? V13,14 HD01, 02 ....

oder nach der OSCAM-Version.

Ich habe bei V14 und HD02 immer das oben drin. Welche Auswirkungen hat das, wenn man das ändert bzw.was falsches drin hat.

Manche geben beides 368 an oder 450/368 oder 450/2700 an. Mich würde mal die Logik interessieren.

Keiner eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in mein signature .. da findest Du Antworten auf Deine Fragen.

Die clocking Werte sind von der Karte und dem Reader abhängig.
 
@webman2

Ich habe eine VU+ Ultimo 4K und die Karten laufen beide im internen Reader.

Sind da die Angaben okay:

V14:
mhz = 450
cardmhz = 2700

HD+02
mhz = 450
cardmhz = 2700


1.) oder können die Angaben bei der HD02-Karte völlig raus?

2.) Wenn die Angaben fehlerhaft sind (zu hoch oder zu niedrig), wie wirkt sich das aus? Freezer oder geht gar nicht?
 
Zurück
Oben