Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal keine EMM mehr..!!??

nodoubt69

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Halllo Zusammen,

ich kann es mir leider nicht erklären, aber seit gestern 3.6. 1.36 Uhr bekomme ich auf einmal keine EMM mehr, weder unique, noch global, die ich beide zum loggen freigegeben habe.
v14 läuft in oscam server 11209, warte sehnsüchtig auf gute aktivierer meiner neuen karte, aber ohne EMM schwierig.

EMM kommen von einer VU+ Solo2 mit oscam gleiches build, andere Sender von viaccess karte und emu vom oscam server der Fritz werden problemlos übertragen.

Vu+ ist auf Sky sender, sky sport news hd
AU für die Vu+ im user eingetragen
im oscam server globals und uniques geblockt und gesavet
in der conf maxlogsize von 1500 auf 2500 gestellt, da ich da den Fehler vermutete
Bisher konnte ich mich vor Globals nicht retten, minütlich gewiss 50 Stck., unique waren da etwas sparsamer, aber sie kamen....

Vielleicht hat einer eine Checkliste, die ich abarbeiten könnte, woran es noch liegen könnte.
Wäre super, Danke Euch!
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

Hi

wenn alles schon mal lief ...
wurde mal server und clientbox neustarten.

HF
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

Ja, schon mehrfach....erfolglos
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

Oscamserver ist eine Fritzbox?

Wohin speicherst du die EMMs?

Speicherplatzt vllt voll?
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

Hi

dann werden nur, die Config.Dateien vom Server und Cienten, weiter helfen.

HF
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

das gleiche Problem habe ich auch, bekomme nur auf dem Sender Sport1+ HD der noch mit der Karte funktioniert EMM´s
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

Ja auf Fritzbox, mit USB Stick, dieser hat 4GB und in Freetz zeigt er mir an, dass nur 6,8MB verbraucht sind. Das sollte es nicht sein.

- - - - - - - - - -
@Tec-Hi
Aber kann sich das was geändert haben von alleine? Liefer ja vorher ohne Probleme. Könnte das sein? Aus was sollte ich im speziellen achten außer AU und die block und save einträge...?
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

Hi

kann nur schreiben bei mir,
nach Oscam neustart Heute 4:30,
bei zwei Karten , je Karte über 6k G-emm und je 7 U-emm

woran liegt das ?

HF
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

Ein Stick kann auch mal plötzlich readonly werden. Wenn du unsere Boardimage ab 1.4.2 nutzt kannst du deine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sichern. Logeinträge werden nicht gesichert. Diese extra sichern
Oscam beenden, Stick raus und am PC formatieren. Stick rein. Fritzbox neu starten. USB-Modus aktivieren.Jetzt Sicherung oscamconfigs einspielen. Neue oscam installieren. fertig
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

USB schreibbar geprüft, alles i.O.

Bekomme im log bei Neustart folgenden Eintrag, der mir vorher nicht aufgefallen ist oder neu ist... Könnte der damit zu tun haben?

  • 2016/06/04 11:28:32 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmcache records from /var/media/NEW_LINK/addon/oscam/oscam.emmcache in 0 ms
  • 2016/06/04 11:28:32 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmstat records from /var/media/NEW_LINK/addon/oscam/oscam.emmstat in 0 ms

Des Weiteren ist folgendes Neu: 2016/06/04 01:46:55 (reader) v14 [smartreader] usb bulk write failed : ret = -7
Kann das auch damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

USB- bulk write failed bedeutet das deine Karte nicht eingelesen wird. Fritzbox mal vom Strom nehmen

Edit: Für den Fehler kannst du unser watchdog nutzen,wenn du unsere 1.4.3 nutzt

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Auf einmal keine EMM mehr..!!??

USB bulk write gelöst!
immer noch keine EMM, ich kann mich aber auch nicht entsinnen, irgendetwas geändert zu haben von Donnertag auf Freitag nach....
Was ist mit :

  • 2016/06/04 11:28:32 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmcache records from /var/media/NEW_LINK/addon/oscam/oscam.emmcache in 0 ms
  • 2016/06/04 11:28:32 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmstat records from /var/media/NEW_LINK/addon/oscam/oscam.emmstat in 0 m
 
Zurück
Oben