Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal "Kein Signal" beim TechniStar S1

MichaK82

Newbie
Registriert
4. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Technisat Technistar S1, welcher über Multischalter betrieben wird.

Zusätzlich habe ich ein CI+ Modul mit HD+Karte drin.

Das Gerät läuft seit 3 Monaten anstandslos, bis heute Morgen. Auf einmal ist das Bild weg und es steht nur noch "Kein Signal". Pegelwert ist runter auf 14 und Qualität auf 0.
Habe bereits alles versucht an den Einstellungen, aber nichts tut sich.
Dann habe ich das Gerät vom Strom genommen und nach 10 Sek. wieder eingeschaltet, auch kein Ergebnis. Lasse ich den Strom aber für 2-3 Minuten weg und schalte dann ein, geht alles wieder. Aber auch leider nur für ein paar Minuten. Dann tritt das Problem erneut auf.
Woran kann das denn liegen?
Gerät defekt?
War schon bei den Nachbarn und habe das Gerät dort eingesteckt...gleiches Symptom. Ergo muss es am Gerät liegen, aber wieso und was genau?

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Das Gerät ist an einem Samsung LDC-TV angeschlossen und Ton läuft über einen AV Receiver.

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Beiträge!
 
Zurück
Oben