Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf die Festplatte der 900er zugreifen

rockyv

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

hab noch ein kleines Problem. Möchte mit meiner Dream 800se auf die Festplatte der 900er zugreifen. Habe schon verschiedene Varianten getestet, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habe die Freigabe per NFS und CIFS eingegeben.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus
rocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Netzwerkbrowser mal suchen lässt, was liefert er denn für den 900er Receiver?
 
900er hat er gefunden, aber die HDD ist nicht verbunden.
 

Anhänge

  • IMG_0809a.jpg
    IMG_0809a.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 42
Und Doppelklick auf HARDDISK führt auch zu keinem Ergebnis. Also dass das Gerät nachfragt, ob es die Platte mounten soll usw.?
 
Nein, leider nicht. Wenn ich auf die hdd klicke, wird eine Freigabe wie im #1 erstellt.
 
Die Festplatte wurde gemounted.

Mit welchem Programm willst du denn nun von der 800er auf die 900er zugreifen?
 
Eingeschaltet ist das Gerät?
Könnte ggf. an der Formatierung der Platte liegen. Ggf. nochmal initialisieren ... sonst müssen mal DB-Leute ran.
 
Ich möchte nur die aufgenommenen Sendungen von der 900er auf der 800er anschauen. Aufnehmen auf der 900er funktioniert tadellos!
Muss ich denn die Festplatte auf der 900er erst noch irgendwie freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch.
Woher soll die sonst wissen, daß eine anderer Reci dort ran darf.
 
Danke, also hell mir bitte mal auf die Sprünge, wie ich die Festplatte freigebe! Danke
 
Muss man dir denn jede Info aus der Nase ziehen?

Mit welchem Programm willst du die Filme von der 900er auf der 800er sehen?

Sinnvoll ist ebenfalls die Angaben der genutzten Images.

Die 800er kann derzeit erfolgreich auf der 900er aufnehmen?
 
NFS-Server-Plugin laden und auf der 900UHD einrichten.
Ist das eingerichtet, in der anderen Dream die Verbindung auf die 900UHD herstellen.

Habe das Alles umgangen, weil ich von Anfang an meine Dreams im Netzwerk an ein NAS angebunden habe.
Dort wird drauf aufgenommen und von dort auch geschaut.
Netter Nebeneffekt: kann die Filme auch am Laptop sehen/ bearbeiten/ kopieren.
 
Danke, werde mal das NFS-Server-Plugin installieren. Möchte dann auf der 800er ein Bookmark erstellen und dann bei den Aufnahmen zwischen den beiden Boxen wählen können.

Danke, habe gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das schon jemand hinbekommen?
Habe auch die Dream 900 ( IP: 192.168.178.65) mit interner festplatte und möchte mit meiner dream 800 auf die festplatte der 900 zugreifen.
Auf der Dream 900 ist openatv 5.3
hier mal ein foto was ich unter freigabeverwaltung eingegeben habe:
1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg



Dann auf meine Dreambox 800 ( IP: 192.168.178.36) Newnigma 2
1.jpg 2.jpg 3.jpg
wenn ich auf die ip .65 klicke passiert nichts, es öffnet sich keine festplatte.

Was mache ich da falsch?
 
Suche mal mit dem Netzwerkbrowser der Dream800 die Dream 900 und alles mal ohne Passwörter machen.
Ich greife mit anderen E2 Boxen problemlos auf die Festplatte der 900 zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben