Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf der Box ist ein Keywelt Image, welche Image wäre aktuell zu empfehlen?

Harley74_

Newbie
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!
Ich habe eine alte Coolstream HD1 bekommen.
Da die Bildqualität recht gut ist möchte ich sie behalten.

Auf der Box ist ein Keywelt Image, welche Image wäre aktuell zu empfehlen?
Lauft auf der Box Oscam bzw. kann man sie als Klient benutzen?
 
Keywelt 3.90 ist das aktuellste Keywelt von diesem Jahr, und ist auch gut.
Ja, Oscam läuft darauf.

Wenn Du lange was von der Box haben willst, dann tausche die Elkos auf dem Netzteil, BEVOR sie kaputt gehen.....sonst lohnt eine Reparatur oftmals nicht mehr! Bekannte Schwachstelle!
 
Danke für deine superschnelle Antwort!
Werde das Image probieren.
Die Arbeit mit den Elko´s werde ich mir nicht antun - wenn sie kaputt ist, ist sie kaputt.:smirk:
 
Hallo!
Ich habe mir heute das neue Keywelt-Image v3.90 (für Nevis - BSE, NEO, NEOV2, NEO² und ZEE Boxen) heruntergeladen,
auch das Nevis Emergency Flash Image 3.90.
Ich wollte das ganze per USB flashen.
Ich hatte dies Box vor einigen Jahren geflasht, weiß aber nicht mehr wie´s geht.
Damals hatte ich eine MTD1 und eine MTD2 Datei, diese sind nicht vorhanden.
Kennt sich da noch jemand aus???
Bin für einige Informationen sehr dankbar.
 
- per FTP mit der Box verbinden (Zugangsdaten sind "root" und "coolstream" ohne "")
- entpacktes Image in tmp legen
- im Menu "Service" auswählen
- "Software Aktualisierung" auswählen
- "Lokales Update"
Image auswählen, Anweisungen folgen------fertig.
 
OK, danke!
Kann ich erst am Abend probieren.

Wofür waren dann die beiden MTD Dateien am Stick?
Wenn beim Flashen etwas schief ging...?
 
Hi, ja, genau und nhoxpd loader oder so ähnlich. Die muss man noch mit nullmodem Kabel und Stick flashen. Vorm normalen flashen, neustarten.
 
So, ich habe das Image aus dem /tmp Ordner geflasht.

Es funktionierte soweit alles gut - bis zum Neustart...
Box blieb bei "Boot Kernel" stehen.
Anscheinend hätte ich den Kernel vorher updaten sollen.

Also Box mit Nullmodemkabel verbunden.
Leider fand ich keinen Download für den "NXPHDloader".
Hab dann aber eine Anleitung gefunden dies "zu Fuß" zu erledigen.

Box läuft wieder, sogar besser als zuvor.
Auch die Cardserver ließen sich problemlos installieren.
Und ja, ich kam mir dabei wieder vor, wie "in alten DBox2 Zeiten".:blush:

Vielen Dank an euch!!!
 
Zurück
Oben