Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf amazon ORF Modul

Hoci

Ist oft hier
Hallochen
Habe am Wochenende Moto GP auf Sky verfolgt. Es war kaum auszuhalten , der Kommentator Mielke hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Habe dann mir nochmal die Zusammenfassung auf DF1 angesehen , sehr angenehm.
Schade das ServusTV Deutschland eingestellt wurde. Egal nun ist es so.
Heute bei amazon entdeckt ein ORF Modul.
Da wäre ServusTV Österreich vorhanden , mein TV LG verfügt über ein Modul Einschub , auch mein Vu+ Uno4K SE .
Nun meine Frage , hat jemand dieses Modul mal ausprobiert in Deutschland ?
Das wäre für mich die Lösung mit Servus TV, und die Sache mit VPN , da habe ich keine Ahnung und möchte es auch nicht.
Aber das wäre was für mich dieses Modul.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und bleibt gesund.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ORF CI Modul, das du auf Amazon gefunden hast, ermöglicht den Empfang bestimmter österreichischer Sender über Satellit in einem CI (Common Interface) oder CI+ Schacht. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass der ORF und auch ServusTV nur mit einer gültigen ORF-Karte entschlüsselt werden können.

Diese Karte ist eigentlich nur für Personen mit einem Wohnsitz in Österreich erhältlich. Ein weiteres Problem ist, dass die Karte regelmäßig eine Aktualisierung über Satellit benötigt. Wenn dies nicht geschieht (zum Beispiel, weil das Modul in einem Gerät in Deutschland betrieben wird), wird die Karte nach einiger Zeit gesperrt.

Zum Thema VPN: Ein VPN (Virtual Private Network) würde eine Verbindung zu einem österreichischen Server herstellen und könnte so den Eindruck erwecken, dass du dich in Österreich befindest. Allerdings benötigst du auch hierfür technisches Verständnis und die entsprechende Ausrüstung.

Es könnte also eine Herausforderung sein, das ORF Modul außerhalb von Österreich zu nutzen. Du könntest allerdings versuchen, mit einem österreichischen Bekannten oder Verwandten zu sprechen, der vielleicht bereit ist, dir dabei zu helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen ein wenig weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag. Bleib gesund!

In den amazon Rezessionen steht viel geschrieben das der ORF Chip schon integriert ist und man
müsse sich bloß registrieren. Aber du wirst schon recht haben , das wird nur für Österreicher gültig sein.
Schade , das hätte so gut gepasst:cry: das ist aber auch ärgerlich:cry:.
Es war ein kleiner Hoffnungsschimmer.

naja, dann hat man ja auch noch den fakt, dass manche der kartenverkäufer deutsche sind.
die lassen sich, wie auch immer, die karten aus österreich kommen und wollen ja auch dran verdienen.
trotzdem, die preise die für orf- und srg karten gefordert werden, sind vielmals nur zum "mit-dem-kopf-schütteln".
der grundpreis liegt in beiden ländern pro karte bei 60€. und gis (15,30€/monat) wird ja sowieso bezahlt, egal ob man 1 oder die 3 karten nimmt.
so habe ich es jedenfalls vom meinem österreichischem "sponsor", über den ich meine karte beziehe vorgerechnet gekriegt.
von daher wären preise um die 200€ noch vertretbar, alles darüber...... soll sich jeder seine eigene meinung bilden.
denn auch hier gilt beim kartenkauf, kann man machen - muss man aber nicht. es wird niemand zum kauf gezwungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben