Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audio PIP Newnigma2 Dream 8K

Hallo ich habe folgendes Problemchen.

Ich schaue gerne Fussball und zwar wie folgt. Oft kommt auf den spanischen TVE1 oder La2 oder LaSexta guter Fussball.
Leider sind im Astra und Hispasat Sat nur die SD Kanäle verfügbar. Die Reporter sind aber top...
Um das Bild auf HD zu sehen tue ich immer Audio PIP auf den spanischen Sender und das Bild hole ich mir über meinen zweiten Sattuner auf Sky Sports HD oder Zdf oder oder.

Folgendes, ich habe immer nur eine 1 Sekunde hoch oder 1 Sekunde runter zu regeln. Aber da der Ton oft schneller ist, wollte ich fragen ob es denn möglich ist auf 2 sekunden das mal abzuändern. Dann käme es auch mit dem Bild hin....

Ton Spanien SD Kanal und Bild Sky HD oder ZDF HD das es syncron ist :)

Gibt es die Möglichkeit, unter enigma2 mit nem FTP, eine Einstellung abzuändern? Bin fast syncron... Aber wenn ein Tor geschossen wird, kommt das Bild später hehehe... Das würde ich gern mal verlängern von 1 auf 2 sekunden.....

Könnt ihr mir helfen?

Newnigma2 neueste Version und Dreambox 8000 SSSC

Gruss

AW: Audio PIP Newnigma2 Dream 8K

Hi,

ich denke, dass geht zu sehr ins System rein, und wird nicht einfach nur ein Schalter sein. Ich hatte eben mal probiert, die Werte manuell in der settings auf 3000 zu ändern, aber das funktioniert nicht, er nimmt dann wieder die 0. Also muss man kreativ sein, und schauen was man für eine Konfiguration zu Hause hat. Eventuell geht der Ton über eine Anlage, wo man nochmal eine Sekunde dazu nehmen kann, oder der TV kann dies auch. Andere Möglichkeit wäre vielleicht PiP mit einer Aufnahme (Timeshift) und dem Livebild, da könnte man das eine halt zwei Sekunden später starten. Wenn ich mir mein Programm auf das Tablet streame, habe ich zwischen den Bild auf dem TV und den Tablet auch ein ordentliches Delay, so dass man damit vielleicht auch arbeiten kann, in dem sofern möglich, es per UPNP an den Fernseher gestreamt wird und dann beim Fernseher PiP aktiviert wird, mit den Liveton. Je nach Anlage könnte man natürlich auch den Ton aufnehmen auf einer Surroundanlage und das Video aufnehmen und beides dann im richtigen Moment abspielen. Wenn man da geübt ist, guckt man so vielleicht 30 Sekunden später als alle anderen, aber hat dann synchronen Ton und Bild...

AW: Audio PIP Newnigma2 Dream 8K

Hallo Olliberlin,

hab vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ich wurde erhört ;)
Es wurden einige der SD Sender nun als HD Sender in das Paket aufgenommen. Ich werde es mit Stand 04.08.2015 wohl erstmal nicht mehr benötigen.

Endlich in HD Qualität... So brauche ich das PIP erst einmal nicht mehr... Aber ein tolles Feature wäre es gewesen. 3sec. ;) Das wärs...

Hab vielen Dank und gruss

Zurück
Oben