Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Auch auf die Gefahr, das hier gleich einige mit den Augenrollen, aber ich habs nach mehrmaligem durchlesen und ausprobieren nicht geschafft mir Senderlogos anzeigen zu lassen.
Vieleicht bin ich auch etwas begriffstuzig, deshalb hätte ich bitte eine klare Antwort:
Ist es an meinem MMI - MHS2_EU_AU_K0137 SW:0243 moglich die Logos anzeigen zu lassen ?

Hallo
in der 52er sind die Änderungen sehr Umfangreich
Insgesamt 7717 Logos
MfG
Reini

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Datei auf phonostar.de auch in der GUI/Anwendungsoberfläche zu finden oder nur über den im Beitrag #302 angegebenen Direktlink? Ich wollte schauen, ob es noch erläuterungen dazu gibt und habe diese dort nicht gefunden.

@ZwuselSepp

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Weiß jemand wie die Pixelgröße in der Version von Beitrag #305 ist? Kann jemand ggf. ein paar Screenshots von den Bildern bereitstellen?

Edit:
Weiß jemand wie die Pixelgröße bei der Version (siehe Beitrag #165) ist?
In den Vorversionen gab es ja "Probleme" mit der Pixelgröße (siehe z. B. Beitrag #165).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf die Gefahr, das hier gleich einige mit den Augenrollen, aber ich habs nach mehrmaligem durchlesen und ausprobieren nicht geschafft mir Senderlogos anzeigen zu lassen.
Vieleicht bin ich auch etwas begriffstuzig, deshalb hätte ich bitte eine klare Antwort:
Ist es an meinem MMI - MHS2_EU_AU_K0137 SW:0243 moglich die Logos anzeigen zu lassen ?
Ich habe es geschafft, die Logos auf einem K01XX-Gerät (ohne eSIM) anzubringen, also einem MMI mit der Firmware K0129 (SW:0159) / K0137 (SW:0243).

Ich habe dies durch ein erzwungenes Update auf die Firmware P2035 (SW:0235) durchgeführt. Das Problem ist, dass danach die Logos des Radios problemlos funktionierten, die Rückfahrkamera jedoch nicht mehr funktionierte, die Fahrmodi nicht mehr funktionierten und mir mehrere Fehlermeldungen angezeigt wurden die OBD und andere Fehler, an die ich mich nicht erinnern kann.
Vielleicht hätten diese OBD-Fehler durch erweiterte Codierung mit ODIS Online behoben werden können, aber ich hatte keinen Zugriff.

Ich musste zur K0137-Firmware zurückkehren, um die Probleme zu beheben …

Im Idealfall würde jemand die K0137-Firmware modifizieren, indem er nur die notwendigen Komponenten hinzufügt, aber es gibt niemanden, der das Wissen dazu hat.

Hallo @reini222! Vielen Dank, kannst Du auch was zur Pixelgrösse sagen? Wie kann man sich die Logo(Änderungen) ohne Installation anschauen?

Lade die Datenbank in die folgende Software:
Die Logos sind in einer der Tabellen hinterlegt. Dann steht dort auch die Auflösung.

Die Logos sind unterschiedlich, sieht man schon im MMI.
Für mich sieht es so aus, das die DB nach und nach wieder höhere Auflösung bekommt

Moin zusammen,
habe jetzt so viele gelesen steige aber trotzdem nicht durch:
Scheinbar kann man ja selbst die Logos ändern und ergänzen. Das will ich nicht sondern nur die neuste und umfangreichste Version haben (für Deutschland hauptsächlich).
Welche ist das bzw wie kann ich sie nutzen (muss etwas zuvor in den Ordnern gelöscht oder geändert werden)?

Daten meines Fzgs:
A4 B9 mit Mhs2 Headunit
MU P2035- SW 0235
-Ist gepatcht und SW ist über Update hier aus dem Forum gelaufen.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Unterschied in der Auflösung mit Version 1.10.52 bemerkt
Da auch in dieser Version nicht alle Logos erschienen, habe ich mir gestern Abend etwas Zeit genommen und die Datenbank für meinen Bereich angepasst (Korrekturen für piSid, Radiofrequenz, Hinzufügen von logoId). Ich habe jetzt funktionierende Logos für alle Stationen in der Stadt, in der ich lebe. Die Bedienung ist sehr einfach, eher mühsam. Das vor ein paar Seiten veröffentlichte Tutorial war sehr hilfreich.
Ich werde mir die Zeit nehmen, die gleichen Korrekturen auch auf die MH2p-Version anzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi all.

I'm from the UK and I would really like to update the radio logos in my A4. Would someone be able to give clear instructions on how to do this? I've not messed around with anything like this so I am completely new.

Is it also possible to add stations to the SQLDBLite db I found on here if there are stations/logos missing? If so what information do I need. I've used MS SQL so I think I should be able to grasp SQLDBLite if I know what info I need.

I've managed to get the software version from my car (MHI2_ER_AUG22_P3241 MU: 0678) and I've downloaded MQB2_Europe_v1.10.52

@million why the thumbs down? I've never done anything like this before and it appears there are several things that need to be done to get this right and getting something wrong could brick the unit? There are broken links throughout the 21 pages of this thread so I want to be sure I've got or will get the most up-to-date information/download links.

Someone has got to start somewhere, I'm not an expert like you.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich versuche es mehrmals, aber das Update wird nicht akzeptiert
kann jemand bitte die Metainfo hochladen fürVersion 1.10.52für
MHI2Q *
FMQ-P-TNDL-EU-AU-MLE
Danke im Voraus

Zurück
Oben