Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi / VW] MIB - RadioStationDB / Senderlogos

Hi from the UK.
to install V1.10.36 via the red menu on my Audi A4 B9 Do I need to rename the metainfo.txt files? My fireware is already patched via M.IB. Unless someone has the link for the SQL file so I can update via M.IB
thanks
 
Sorry für die blöde Frage, habe bereits alles durchgelesen, alle 12 Seiten.
Für eine NICHT gepachte Firmware sollte das Update Post 3 inkl. geänderter Meta2 und 3 aus Post 8 funktionieren?
Vielleicht kann mir das jemand bestätigen, danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Version ist FMQ-P-TNDL-EU-AU-MLE. Ich habe alle hier aufgeführten Möglichkeiten und V10 v34 & v36 ausprobiert und wenn ich in metainfo2 & 3 zu FMQ-*-EU-*-* oder FMQ-*-*-*-* ändere, bekomme ich immer "metainfo3 ist nicht korrekt"

Was mache ich falsch?
 
Ich habe die Firmware mit dem mib-Tool für lebenslange Kartenaktualisierungen gepatcht. Ich habe sogar die SQL-Datei von MIBsolution heruntergeladen und im RSDB-Ordner abgelegt, aber es hieß, keine SQL-Datei gefunden. Ich verwende MHIQ2-ER-AUG22-P4212
MU-Software 1177
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein freu dickes Hallo an alle. Ich bin ein stiller Leser hier und habe aber ein kleines Problem. Ich habe jetzt einen Monat einen Audi A6 C7 4G. Ich wollte nun weil ich auf dieses Thema gestoßen bin die Radiostationen DB aufspielen das diese Radiologos dargestellt werden. Habe angefangen die akt. FIRMENWARE aktualisieren und habe mir M.I.B drauf gespielt. Habe mit VCDS auch den Hacken gesetzt für die RSDB angezeigte Region. Ich habe keinen neuen Eintrag in den Einstellungen bekommen. Ist hier ein Profi der mir eventuell weiterhelfen kann? MFG Andreas VS
 

Anhänge

  • Screenshot_20221203_032616_Gallery.jpg
    Screenshot_20221203_032616_Gallery.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20221203_032622_Gallery.jpg
    Screenshot_20221203_032622_Gallery.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20221203_032628_Gallery.jpg
    Screenshot_20221203_032628_Gallery.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 74
Radio Stations (Senderlogos) MQB2_Europe_v1.10.36b (VW)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

direkter link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aktualisieren Sie komfortabel und kostenlos die Radiostationsdatenbank Ihres Infotainment-Systems über die Internetseite der phonostar GmbH. Das Datenbank-Update aktualisiert den Datenbestand (Sendernamen, Senderlogos) der Geräte „Composition Media“, „Discover Media“ und „Discover Pro“ für Volkswagen ab Modelljahr 2016. Zusätzlich werden die Spracherkennungsbefehle auf den neuesten Stand gebracht. Eine Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch den Aktualisierungsprozess.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wie mann da hinkommt fehlte halt ;) deshalb meine link auch zu VW, damit es auch mit dem Gerät passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alex-07

und direkt drunter mein Beitrag. :geek:
 
Seit 2 Wochen habe ich teilweise neue Senderlogos, z.B. für Sunshine live - kann es sein, dass sich mein MHI2Q die selber gezogen hat?
 
@spuerer

auszug aus einem motor-talk Beitrag senderlogos
Zu den fehlenden Sender-Logos: Die würden von den Radio-Stationen übertragen. Wenn die fehlen,
läge das daran, dass der Sender die nicht übertragen würde.
Daraufhin habe ich heute mal länger die „Sender“-Ansicht im Radio mit einem „verdächtigen“ Sender (RTL) benutzt
(sonst immer Stationstasten). Nach 10 Minuten wurde dann dort tatsächlich das Senderlogo statt des grauen Rechtecks angezeigt.

andere info senderlogos
Die Bilder, die in der Sender-Ansicht angezeigt werden sind keine Senerlogos,
sondern Bilder (z.T. auch Wetter-Nachrichten o.ä.) die übers DVB gesendet werden (ähnlich früher beim Radio RDS-Infos).
Viele Sender schicken da auch einfach ein Bild mit dem Senderlogo hin.
Daher kannst du diese Bilder leider nicht als Senderlogo abspeichern.
Die Bilder dafür kommen aus der Datenbank die (normalerweise, aber nicht bei VW) über updates aktuell gehalten werden und dann automatisch zugewiesen werden.


denke letzteres stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben