Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audi Q5 R8 Einparkhilfe optische Darstellung verschwunden

aleksej12

Newbie
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen! Wer kann mir helfen,Audi Q5 R8 Einparkhilfe optische Darstellung verschwunden ? Wo in Green Menü kann ich das wider aktivieren?
 
Wie kann das verschwinden ??? Im Hidden Menu garnicht. Mit VCDS Codieren und zwar so.:

  1. STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
  3. Zugriffscode 71679 eingeben
  4. STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
  5. Byte 0 auswählen
  6. Bit 4 - optische Darstellung aktiv - aktivieren
 
Hi,
kann man aktivieren oder deaktivieren unter Fahrerassistenzsystem.
Gruß
tamalual
 
Habe bei meinem Q3 2012 das gleiche Problem. Akustische Einparkhilfe geht aber es wird nicht mehr im Display angezeigt, wäre echt super wenn mir jemand sagen kann, was ich im green Menü anzuklicken habe.

Hab da soviel umgestellt anscheinend, daß bei mir fast nichts mehr einzustellen geht, das vorher ging im Car Menü einzustellen.

Wichtig wäre mir echt die visuelle Einparkhilfe :)


Falls jemand Plan hat und aus Berlin ist, bitte PN. Danke

Gruß
mrmr
 

Anhänge

  • IMG_6449.PNG
    IMG_6449.PNG
    287,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6453.PNG
    IMG_6453.PNG
    323,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6452.PNG
    IMG_6452.PNG
    365,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6451.PNG
    IMG_6451.PNG
    334,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich hast du die Rückfahrkamera im green menü aktiviert und deswegen geht die visuelle nicht mehr
 
Ne habe ja keine rear camera. Was geklappt hat war bei mir, in dem car menu bei dem zweiten Einstellungen genau die Sachen nicht noch einmal mit häckchen zu versehen.(/car/carprotcollswitch)
Dann kam auch wieder die richtigen Einstellungen im MMI.

Gruß
mrmr
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Kann mir einer helfen bei der Rückfahrkamera?
Beim Einlegen des Rückwärtsgang zeigt er die Kamera und das PDC nicht an. Alles bleibt wie es ist. Wenn ich MMI Reset mache und schnell den Rückwärtsgang einlege kommt dann das Bild ohne PDC und verschwindet sofort. Audi hat keine Ahnung. Audi Avant a4 2016

hi, wollte fragen ob ihr das Problem gelost habt und wenn ja. wie? bei mir kein Kamera und PDC Bild.
 
Guten Morgen. So einfach eine Diagnose zu stellen ist es nicht. aber schau mal hinten links im Kofferaum . da sitzten die steuer teile für pdc und radio (nicht bei allen Modellen.)
Ob da wasser an die stecker gekommen ist .Da ist eine Koppelstelle vom scheibenwasser schlauch. der ist oft undicht.aber normal Fehler auslesen .Habe aber das schon viel gehabt.MFG
 
Werde ich versuchen. Steuergerät zeigt kein Fehler an. Das PDC Piepsen funktioniert nur die Darstellung im MMI funktioniert nicht.
 
Du hast mit vcds herumgespielt das must du hier sagen

und hast was Codiert das thema haben wir in MT
 
Ja, hab auch von stemei das obd einhel bestellt mit den parametar und Codierung was man einsteckt und es dann automatisch die Kamera codierte. Hat aber nichts gebracht. Die normale Darstellung war da, sobald ich wieder Zündung Ausgemacht habe , blieb wieder das gleich Problem.
 
Poste mal einen kompletten Scan 2 was hast du codiert ? Im debug irdner liegt die org Codierung drin. 3 ist es wohl ein clone Kabel ? Da hatte ich schon Fälle da wo zb alles eine bit verschoben war
 
Nein, ist kein Clone Kabel da bin ich mir sicher,

Ihr sind die Daten aus dem Debug Ordner.
 

Anhänge

  • AdpLog.xlsx
    7,7 KB · Aufrufe: 17
  • CodingLog.xlsx
    7,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben