Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

soundFX, genau um diese Lizenzen geht es.
Komisch, bei mir war nur eine Lizenz vorhanden und bei dieser stand da "ungültig" nachdem ich FW und Kartenupdate + Aktivator gemacht hatte.
Und nach dem Löschen des Fehlers "Lizenzprüfung" aus dem Fehlerspeicher per Script war der Lizenzeintrag auch komplett weg.
Blöderweise habe ich mir die nicht vorher gesichert.

Laut Audi geht eine nachträgliche TO-Aktivierung nur mit regiulär erworbenen und freigeschalteten Karten -> Das bieten sie mir ja auch an für 300€ inkl. Service.
Aber wenn die TO bereits aktiv war, sollte nach upgrade der Karten, TO aber immer noch gehen.
Es geht nur um die erstmalige Aktivierung von TO.

Also sollte man erst TO aktivieren, und danach FW + Kartenupdate machen.

Sie haben mir im Autohaus auch Ausdrucke aus dem Mailverkehr zwischen meinem Autohaus und den IT-lern aus Ingolstadt gezeigt, die für die Online-Schnittstelle und Kartenaktivierung zuständig waren. Ich war inzwischen 4x bei denen und sie haben selbst alles versucht. Und waren wirklich bemüht und haben mich nicht als dummen Raubkopieren abgestempelt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du ernsthaft, die würden was anderes sagen, als es geht nur auf dem legalen Weg? Die Lage ist ganz einfach, Du willst was haben und Audi will was verdienen. Da Audi dann auch noch weiß, dass Du die Karten nicht legal erworben hast, ist es jetzt nun mal Dein Problem das wieder auf die Reihe zu bekommen und da schlägt Audi eben den einzig möglichen Weg (aus Audi-Sicht) vor, das ganze noch mal gegen Bezahlung zu richten.
Es wäre was anderes, wenn die Lizenz einfach so verloren gegangen wäre, dann könnte Audi das auf Kulanz abwickeln, wenn sie wollten. Da hilft jammern jetzt nichts, sondern nur hoffen, das einer noch eine Idee hat, wie man die Lizenz Files wieder gerichtet bekommt, oder am besten ganz übergeht. Da die traffic online Geschichte aber eh etwas mysteriös und beim einen auch ganz ohne Lizenz funktioniert und beim anderen nicht mal mit, wirst hier auch lange warten müssen.
Bleiben Dir jetzt 3 Möglichkeiten:
  1. darauf zu verzichten und die gekaufte Lizenz abhaken
  2. auf den Vorschlag von Audi eingehen und noch mal kräftig Bares nachlegen
  3. auf ein Wunder hoffen

Leo, genau so sehen ich es jetzt auch.
Schluss mit jammern und ich wähle die 1 mit einer Prise 3.

Man kann es auch so sehen: Ich habe für mein 2016er Kartenupdate 100€ bezahlt (das was TO für 2 Jahre kostet).

erstmal vielen dank für eure Antworten,

da bei mir der Aktivator schon durchgelaufen ist dürfte ja dann die alte Lizenz überschrieben sein..irgendwo meine ich gelesen zu haben das der Aktivator die alten Lizenzen archiviert....das wäre natürlich perfekt...bloß wie kommt man da dran.
Dann der Unterschied zu Kandidat ist, das bei mir Aktivation Keys vorhanden sind...und wenn ich das richtig verstanden habe sind die laut Audi auch notwendig für die TO Lizenz...das heisst müsste dann bei mir funktionieren.
Naja da es bei einem mit Aktivator funktioniert und bei anderem wiederum nicht....kann es natürlich auch am verwendeten Aktivator liegen...nur eine Vermutung.

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die bei mir auch da und das mit Aktivator, denn wenn die nicht da wären, wären die Karten nicht aktiviert.
Ist bei mir echt schon ne Weile her mit den Updates, wenn der Aktivator diese "original" Files sichert, dann auf die SD auf der sich der Aktivator befindet. Wenn die also noch da ist, solltest Du da mal suchen.

Meiner Meinung nach ist es scheiss egal ob die Lizenz drauf ist oder nicht
Denn sobald man sich neu mit my Audi verbindet werden alle Einstellungen und Lizenzen wieder eingespielt
Das Problem was ich habe ist nehme ich eine andere SIM Karte und aktiviere my Audi neu habe ich alle Daten da schiebe ich die alte wieder rein nimmt er den my Audi Account mit der SIM Karte den ich als erstes aktiviert habe.
Und die Lizenzen sind weg im red Menü
Deswegen denke ich noch immer das es mit der Aktivierung des my Audi Account zu tun hat
Aber ich habe erst Ende November frei und kann mich damit spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann probiere ich mich nochmal neu zu verbinden über my audi mit einer anderen SIM-Karte. Hatte damals ursprünglich Connect auch mit ner anderen SIM freigeschaltet.

Beim Kauf der Verlängerung fragt keiner, aber anhand der Rückdoku bei Audi wissen die doch meinen offizeillen FW-Stand und Kartenlizenz.
Und wenn die nicht zum Auto passt, will der Server TO eben nicht aktivieren.
Mann müsste mal im Datenstrom prüfen, was er genau beim Atkivierungsversuch an Audi sendet.

Nein ich denke der Traffic online Server hat sich geändert. Mitte diesen Jahres wurden auch die Vin Nr angepasst bei den Servern
Und im MMI müssen die Server auch freigegeben werden. Sind aber glaube ich von Haus aus im MMI freigeschaltet mit K900
Deswegen hat sich auch die Freischaltung geändert.
Ende November hab ich einen S5 mit originalen MMI da, der will paar Freischaltungen!
Somit kann ich mal die MMI Einstellungen speichern und mit einem Activator MMI vergleichen und testen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollte mal ein kleines update geben...war heute beim Freundlichen und habe mir eine 2 Jahres Lizenz gekauft...TO hat sofort funktioniert.
Wie schon gesagt Karten aus dem Board wurden im Vorfeld schon installiert und aktiviert.

Hast du nähere Daten zum Fahrzeug? Model Baujahr? Geht auch online Ziele? Welche unit genau hast du drin? HW/SW?

Tja, meine Versuche sind leider alle bisher kläglich gescheitert.
Nachdem ich die K900 nochmal installiert habe ist jetzt komischerweise ein anderes Phänomen aufgetreten:
Ich kann keine online Ziele von meinem Audi Account mehr auswählen.
My Audi pin eingegeben nach SIM kartenwechsel wird als gültig quittiert und diese Meldung kommt: Server antwortet nicht.

Wenn ich jetzt in myaudi unter connect Diensten gucke, ist das Modul auch weg!
Ich sehe da nur noch Landesinformationen und Nachrichten.
keine Module für Onlineziele und Verkehrsdaten mehr!

Wie kann denn sowas sein??? Habe sogar mein Auto dort gelöscht und mIt der VIN neu eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nähere Daten zum Fahrzeug? Model Baujahr? Geht auch online Ziele? Welche unit genau hast du drin? HW/SW?

Hallo,

A4 BJ 2013 (Facelift), Einheit ist HN+ (mit Sim Slot)...Software war die K900 von Audi direkt drauf und aktuelle Karten (2016) sind aus dem Forum hier.

MyAudi funktioniert soweit auch normal...obwohl ich gestern auch ein paar Aussetzer hatte...sprich Server antwortet nicht.

Am Freitag ändert sich mein Mobilfunkvertrag und ich bekomme eine neue Sim...werde berichten wie sich das mit dem Wechsel verhält.

Gruß

@ Kandidat
Ja irgendwie ist die SIM mit den Audi Account gebriked
Steck mal die alte wieder rein
Dann musst du nicht neu verbinden und die Daten sind wieder drauf
Im hiddenmenü gebt es irgendwo die TO Server
Schau mal ob die alle aktiv sind

@andal007 , ein Wechsel der SIM bringt keinen Unterschied, Habe 3 verschiedene ausprobiert.
Das Problem ist, dass ich im my-audi-Protal unter Connect Diensten nur diese beiden "Basic"-Dienste sehe, egal welche SIM ich reichstecke.
Auch ein Löschen des Autos und Neuanlegen mit neuer MyAudi-PIN hat nichts gebracht. Irgendwie sind bei meiner FIN die Dienste wie Onlineziele und Verkehrsdaten-Online nicht mehr zugeordnet.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass eigentlich müsste oben stehen Traffic online bis Datum??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…