Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG45x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo liebe Leute vom Forum

Ich brauche eure Hilfe und habe 2 Fragen. Aufgrund meiner Arbeit habe ich leider wenig Zeit die Foren durchzulesen. Ich habe einen Audi Q7 2021 aus USA und im System sind nur 3 Sprachen eingetragen ( Englisch, Französisch, Spanisch). Ich möchte aber weitere Sprachen hinzufügen wie zum Beispiel Deutsch oder weitere Sprachen. Können Sie mir bitte den direkten Link zuschicken um weitere Sprachen dazuzugeben, falls möglich?
Meine zweite Frage wäre ob, ich die ganzen Navikarten oder nur die Firmenwaren (Software) aktualisieren soll?

Vielen Dank im Voraus
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Anhänge

  • 0ab2e7c0-8fe0-4842-b0fb-68f21451b1d1.JPG
    0ab2e7c0-8fe0-4842-b0fb-68f21451b1d1.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 186
Hallo Leute,
ich hab eine Page gefunden wo CarPlay via Wifi Freigeschaltet wird ab MH2p ER AUG35 P2470 or higher.
Non-USA vehicles have Wireless CarPlay disabled
Über Module : 5F. (Information Control Unit) freigeschaltet wird.
Voraussetzung ist das CarPlay working via USB bereits funktioniert.
Also ohne teuren Freischalt Code.

Mene Frage kann das sein...

Software hab ich MHI3 ER Aug45S K3281
 
also ist das CarlinKit4.0 wireless CarPlay/AndroidAuto adapter die einzige möglichkeit schade wider ein teil mehr im auto.
 
Need a solution for MHI3. Can't buy FOD because no function is listed in myaudi app.
 
Yes I do. I have a friend offered me remote activation via enet. But it is all about money :)
Does anyone know the ip address to connect MHI3 via telnet D-Link DUB E-100? Connection is established but none of the known ip addresses worked.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage ... lässt sich beim MIB3 MMI (Audi A4, 2021) die Onlineanbindung an die Audiserver komplett deaktivierten / auscodieren, sodass das Navi nicht mehr mit dem Hersteller spricht?
Theoretisch könnte ich doch das Smartphoneinterface via VoD für einen Tag kaufen (unbegrenzt) und anschließend innerhalb der Rückgabefrist stornieren.
Oder prüft das Navi tatsächlich regelmäßig ob die Lizenz bei Audi noch "aktiv" ist? Ich könnte mir vorstellen, dass beim Kauf der dauerhaften Variante kein Enddatum geschrieben wird.
Was denkt ihr?
 
Dann aber auch nicht mehr zum Händler fahren… nicht das der den bösen Tester dran steckt.
Ansonsten würde ich als Firma einen Code schreiben, der z.B. 30 Tage gültig ist und erst danach die komplette Freischaltung.
Aber Probier es aus Und berichte.
 
Wenn Audi bedacht hat wie oft das MIB3 nicht so funktioniert wie es soll (und die Onlinedienste "hängen"), haben die das hoffentlich nicht gemacht :)
Hast du eine Idee wie idealerweise die Connektivität zu trennen ist? Würde eh noch bis kurz vor Ablauf der 3 Jahre warten. Das MMI bekommt demnächst noch ein Update vom Händler wegen dem "vergessenen Favoritenproblem".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben