Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AU276 FW Update | Q2 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hab jetzt in nem anderen gelesen das man im grünen Menü noch die navi eu aktivieren muss. Kann das daran liegen ?

hattes Du vorher keine Navigation(aktiv) gehabt, kenne das nur bei einer Navi Vorbereitung, das es noch codiert werden muss!
Codierung mit Tool wie VCDS/Obdeleven etc :
modul 5F
byte_3_Country_Navigation =>EU

normal noch GPS Antenna (kontrollieren)
byte_21_gps_antenna_Availability => aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Dann wie Alex
Schreibt den Rest codieren ist ja keine aio Software die auch die Codierung ändert

Grüße

Da ich spanisch spreche, werden diese wörter von Google Translator übersetzt.

Ich habe versucht, alles in diesem beitrag zu lesen/anzunehmen und einiges von dem zu verstehen, was beschrieben wird ... Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht viel

Ich habe ein Q2 mit diesem:

Ich habe die Karte P350_N60S5MIBH3_EU.7Z zur Installation in MMI heruntergeladen und auf eine 64-GB-MicroSD und FAT32 dekomprimiert (29,6 Gb)

Aber ich aktualisiere die Karte über MMI und es wird mir Folgendes angezeigt:

„Suche nach Datenaktualisierung, bitte warten…“
„Keine gültigen Update-Daten auf dem Medium gefunden…“
Irgendwelche Vorschläge???

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie vorgeschlagen haben, habe ich gepatcht "023000ee"
...zusätzlich zum Patchen auf 023000ee habe ich gerade erfolgreich die Karten P370_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3 installiert

Nobelpreis auf dem pergament

Nachdem sie nun den Teil MHI2_ER_AU276_P5088_MU1325 installiert haben, funktioniert er einwandfrei mit "023000ee“ und ordnet P370_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3 zu

Meine frage ist folgende, es ist notwendig, auf eine höhere version zu aktualisieren, es gibt die meiner Version, es gibt höhere versionen, P5154, P5502, P5506, ... das ultimative MHI2_ER_AU276_P5600_MU1498 ???

Guten Morgen allerseits,
Weiß jemand von euch, ob ich den P5600-Patch für die MHI2_ER_AU276_P5604-Version meines Q2 verwenden kann? Ich kann keine Anleitung zur Durchführung dieses Patches für diese Firmware finden.

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe ein gleiches Thema hier nirgendwo übersehen, aber gefunden habe ich über die Boardsuche leider nichts.

Mein Kumpel hat das oben genannte Fahrzeug mit, laut Info im Display DEV_MMX2..., Software/Firmware installiert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich habe hier auch aktuelles Kartenmaterial gefunden wo auch die Bezeichnung MMX2 drin steht.
Die Frage lautet nun, kann ich das verwenden um das Navi zu aktualisieren und wie macht man das?
Ich habe auch darüber nichts gefunden...

Ist nicht das erste Mal das ich solche Updates mache, allerdings bisher nur bei Peugeot und Ford, was bei beiden Fahrzeugen super funktioniert hat.

Schon mal vorab vielen Dank für Tipps wie ich das machen muss, bzw. wo ich eine entsprechende Anleitung finden kann.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
check mal die FW im REM menu
FW => MHI2_ER_AU276_P5088_MU1325 => Karten => P350_N60S5MIBH3_EU 2024 =>P370_N60S5MIBH3_EU 2024/2025

Zuletzt bearbeitet:
@alex-07
Ja, genau das steht im Display. (y)
Jetzt muss ich mir die Karten runterladen (die Du genannt hast), auf SD- Karte kopieren und dann im Fahrzeugmenu das Update starten, wenn die Karte in Slot 1 eingelegt ist.
Wenn der Activation Key 023000ee nicht im System ist, wovon ich jetzt erstmal ausgehe, muss ich vorher den Patch installieren, richtig? Das mache ich, wie hierunter beschrieben ist?
Da es, wie gesagt der Wagen vom Kumpel ist, möchte ich sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe. ;)

ja, M.I.B installieren und den patch installieren/ausführen, danach die neueste karte/maps auf die sd karte und in sd 1 installieren

lles klar - ich werde das am Wochenende dann mal angehen. Vielen Dank für die Hilfe! (y):D

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Q2 von 2019 zugelegt. Leider ist das Radio (MMI Plus) noch nicht für Carplay frei. Gibt es dafür patches und Software? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Sven

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben