Hallo, ich greife diesen Thread wieder auf...
Der A4 B9 Avant hat nicht die Antenne an der hinteren Seitenscheibe wie der B8 daher muss die Finne getauscht werden!
Für Q5 sollte es das gleiche sein, aber ich bin mir nicht sicher, wenn Sie die Antenne nicht am Fenster haben (Kupferdraht auf das Glas gezogen) brauchen Sie auch die Antenne, hier ist das Material:
MIB2: 8W5035035
GPS-, Telefon-, DAB-Antennen: 4M0035503N
Booster (Sie müssen den Code für Ihren Q5 nachschlagen, es könnte 8R0035225M sein, ich bin mir nicht sicher, Sie müssen auch die Einbauposition sehen)
Verlängerungskabel 30cm. Fakra 000098710A (90° Fakra Stecker wird in die Antenne gesteckt und der andere Stecker auf der geraden Fakra Seite. An den geraden Stecker muss auf der einen Seite ein Fakra Kabel angeschlossen werden und auf der anderen muss es abgeschnitten und die beiden Pins verbunden werden zum Booster gesteckt werden Zum Schluss noch den Booster und das 5F mit Fakra -> Fakra Kabel verbinden (5/6 Meter).
Die Alternative wäre dab&play, aber da kann ich dir nicht helfen, weil ich es nicht benutzt habe, ich habe es vorgezogen, die Bearbeitung wie bei der Muttergesellschaft zu machen.