Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Nachrüsten

Barbadozz1

Newbie
Registriert
26. Januar 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo
Habe des öfteren in Foren gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, Audi Connect sowie Google Earth in einem A5 mit MMI 3GP nachzurüsten.
Jedoch konnte ich keine konkreten Daten sowie Anleitungen dazu finden .
Hat jemand das Vorhaben bereits umgesetzt und kann mir weiter helfen ?
Danke
MfG
 
Was soll der kommentarlose Link auf einen Thread mit 5 Jahre alter FW die nicht mal für das KFZ passend ist?
 
Ich weiß mittlerweile zumindest welche Hardware ich benötige.
Jedoch fehlen mir noch die Skripte für das MMI sowie eine Anleitung dazu.
 
Wenn man das nachrüstet.
kann man dann ganz normal die fw Updaten oder kommt es dann zu Problemen?
 
Hallo zusammen:
Habe am MMI 3GP Audi connect nachgerüstet. Mit der Lösung über wlan.
Hat zwei Jahre einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Monaten funktioniert es nur sehr sporadisch. (Vielleicht in 1 von 50 Fällen)
Es kommt direkt die Meldung, dass keine Datenverbindung aufgebaut werden konnte.
Was habe ich bisher gemacht:
- simkarte getauscht
- Router zurückgesetzt und neu konfiguriert (TP-Link MR3020)
- LTE Stick getauscht
- Skript neu deinstalliert
- Skript neu installiert
- Einstellungen im Green Menu geprüft
Wenn ich per LAN Kabel am Router angeschlossen bin, funktioniert das Internet am Laptop. Denke also es liegt am MMI
MMI hat aktuelle Software und Karten
Gibt es eine Möglichkeit das komplette MMI inkl. Skripte, Settings usw. auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Oder wo kann ich noch ansetzen?
Das suchen von online Zielen via Sprache ist sehr nützlich, wenn man sich mal dran gewöhnt hat... den anderen Quatsch nutze ich nicht
Und bitte verschont mich mit der Suchfunktion, das Problem ist so speziell. Da gibt es nichts...
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben