Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Audi A4 B9 Ambiente

Pellek

Newbie
Registriert
16. August 2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo, ich habe dem 30-Farben-Ambiente ein paar Dinge hinzugefügt, aber nach dem Codieren habe ich andere Farben als sie sein sollten. Weiß jemand, wie man es so macht, wie es sein sollte? 1 Foto wie ich habe, 2 wie es sein sollte

Ich habe es geschafft, alle Farben einzuschalten, aber ich habe ein Problem, jetzt leuchtet nur noch eine Seite der Tasse, also die linke, früher war das bei Fertigfarben so und beide haben eine individuelle, oder ist es so eine Art Blockade, wenn ich nicht das Gesamtambiente habe?
 

Anhänge

  • received_406474487896375.jpeg
    received_406474487896375.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-02-05-16-43-33-275_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2022-02-05-16-43-33-275_com.google.android.youtube.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 72
Vermutlich einen Kanal vergessen anzupassen aber Aufklärung würde evtl. Den anderen Usern auch helfen wenn das Problem austritt @Pellek
 
nur die modulnummer wurde ersetzt statt a4 b9, es hatte a5 b9 und leider habe ich irgendwo das signal verloren und solange ich die parametrisierung der audi a4 b9 ambiente daten nicht hochgeladen habe, funktionierten einige farben auf beiden seiten des bechers, und nach dem Hochladen blockiert leider etwas das Signal, weil es schlechte Module sind.

Wenn es jedoch darum geht, die Farben hochzuladen, die in ori sind, ist eine BCM1-Parametrierung unter QQ2 erforderlich
 
Nein grundsätzlich gibt es zwei Ausstattungsvarianten der Ambientebeleuchtung welche ab Werk bestellbar sind.
1. Variante nur weiße Beleuchtung
2. Variante farbige Variante mit entsprechender Auswahlmöglichkeit über der Fahrzeugmenü.

Eine Nachrüstung von Variante 1 auf 2 ist möglich allerdings mit Austausch der LED leisten / Verkleidungen
und es sind weitere Verkabelung zum BCM notwendig.
 
Zurück
Oben