Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Audi a3 8P Vcds

falkweber81

Newbie
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
A3
Interne Modellbezeichnung
8P1
Erstzulassung (MM/JJJJ)
03/02
Moin woher kann ich den 5 stelligen code für die WFS bekommen? Mein Vcds möchte den haben, damit ich die WFS deaktivieren kann.
Lg Falk

Grüße! Normalerweise ist der Schlüssel Code dabei. Bei Gebrauchtwagen ist das allerdings oft nicht der Fall. Ein Chiptuner kann das mit wenig Aufwand auslesen.

Aber warum möchtest du das entfernen?

Ich musste das Motorsteuergerät tauschen und hab ein gebrauchtes da. allerdings muss ich ja die WFS anpassen.

Hab auch schon ein abbild vom alten erstellt und aufs neue übertragen, aber die Wfs scheint es nicht zu Überspielen bei einem Update

Und ja der blöde Schlüssel, der beim Kauf dazu war, den besitze ich nicht.

Werde wohl beide einschicken müssen und Clonen lassen

Edit by wiscal
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander!
Man kann auch seine Beiträge bearbeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches STG also welcher Typ ist verbaut beim deinem Model

Wfs ausschalten dafür muss normal der eprom umgeschrieben werden im Pool

Hi 8p geht nicht mehr einfach so zum auslesen..... deaktivieren mit vcds ist gar nicht möglich aber ich dir die daten kopieren

Wenn du den eprom lesen kannst kann ich dir auch die Immo abschalten oder die Daten übernehmen ;-)

Ich brauche nicht, ich habe nur vor kurzem bei mir das gleiche Problem gehabt und mittels EEPROMMER gelöst.

Edit: Bzw habe ich nicht die WFS deaktiviert sondern vom alten SG kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim A3 8P ??? Kann ich morgen nicht mit dem Eepromer vorstellen....

Komisch ist das nicht. Du musst das SG dazu allerdings aufmachen. Da findet man einen FLASH (AM29F400) und ein EEPROM (93C86). In dem FLASH liegt die eigentliche Software und in dem EEPROM liegen die Anlerndaten der WFS. Was noch alles da liegt weiß ich noch nicht, auf jeden Fall liegt das auch die FIN.
Ich habe das EEPROM mittels SOP8 Testclip und einem T48 beim alten ausgelesen und beim "neuen" vom Verwerter drauf geschrieben.

Irgendwo in dem EEPROM kann man auch die WFS deaktivieren, aber wie das geht weiß ich nicht.

Zurück
Oben