Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 8P Freisprecheinrichtung "updaten"?

AnOldMan

Premium
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
da ich kein spezielles Forum für Freisprecheinrichtungen finde, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben einen A3 Sportback 8P Modell 2012 mit Freisprecheinrichtung und Radio Concert.
Als Freisprechadapter dient der SIM-Access, unsere Handys sind von Sony (Compact).
Leider funktioniert das Teil nicht mehr richtig.
Hat vielleicht jemand eine Lösung, welche Freisprechbasis ich einbauen könnte, damit das wieder funktioniert?
Der A3 ist zwar schon alt, wir wollen ihn aber noch weiter fahren.
 
Hallo
schon mal in Erwägung gezogen auf einen RNS-e clon umzurüsten, hätte den gleichen radio in meinem tt 8j, bin mit dem Nachbau des originalradios mit Android sehr zufrieden
 
Eigentlich dachte ich eher über ein "Upgrade" auf die Bluetooth-Variante, die ist aber offiziell seit 2015 nicht mehr lieferbar (Aussage ETKA).
Hab eigentlich gehofft, dass es jemand gibt, der das schon gemacht hat, Standard-Interface raus, Bluetooth rein. Die Frage ist ja dann, muß das neu codiert werden, oder geht das auch so.
Ist auch einer der Gründe, warum ich keinen Android-Clon einbauen möchte. Hab darüber nur gehört, das die Lenkradfernbedienung nicht richtig funktioniert.
 
Hatte so einen ähnlichen Fall mal bei meinem Golf 5 , hab dort auf Radio und FSE vom Golf 6 umgebaut, funktionierte erst nach langwierigen Versuchen. Zum Schluss mussten Tacho und Gateway auch mitgetauscht werden dass alles funktionierte, einzig das Multifunktionslenkrad wollte nicht und nicht kooperieren.
Verkabelung war auch zum ändern, ohne Vcds wird’s sicher nicht gehenGibt schon Android Clone wo die Lenkradfernbedienung funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Audi gab es doch mal eine offizielle Nachrüstung "Freisprechen Bluetooth", mußte die codiert werden, oder war das Plug-and-Play?
Gibt es jemand, der die mal verbaut hat?

Update-Info!
Schuld für die miese Funktionalität war wohl der SIM-Access-Adapter.
Hab den nun rausgeschmissen, und die Handys direkt mit der Freisprecheinrichtung verbunden.
Nun funktioniert die Verbindung wieder perfekt, muß halt alles über das Wählrad machen, suche im Telefonbuch ist z.B. Mist.
 
Zurück
Oben