Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auch Sendernamen beim Umschalten anzeigen

pid

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

ich such nach update meiner Dream auf Newnigma2 v3.3.2 eine lieb gewonennene Funktion

Auf meinem alten images hatte ich ein Plugin (leider habe den Namen nicht mehr - ja- eigene Doofheit)
welches beim geziehlten umschalten mit der Fernbedienung auf einen anderen Kanal nicht nur die Kanal Nummer auf dem Fernsehbild kurz eingeblendet hat, sondern auch den Namen des entsprechenden Sendernamens angezeigt hat.

Beispiel: auf der Fernbedienung 2 gedrückt, und nach dem Umschalten wurde in der Mitte des Bildschirms des Fernsehers "Kanal 2 : ZDF"
eingeblendet.

Ich habe schon diverse Foren durchsucht finde aber keinen Hinweis auf den Namen des Plugins.

Vieleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Besten dank im voraus für eure Bemühungen
PID
 
AW: auch Sendernamen beim Umschalten anzeigen

Hi

Bist Du sicher, dass das ein Plugin war und nicht ein Skoin ?

Bei mir sieht das so aus, wenn ich gezielt :D - kann man auch ungezielt umschalten ? - Umschaltet.
 
AW: auch Sendernamen beim Umschalten anzeigen

Das Plugin heist ... NameZap.

h++p://feed.newnigma2.to/stable/dm800/3.3/enigma2-plugin-extensions-namezap_experimental-git20120329-r0_dm800.ipk
 
AW: auch Sendernamen beim Umschalten anzeigen

Hallo

erst mal danke für die schnellen antworten

@ Tina Redlight:
Das Bild zeigt die Einblendung (unten im Fernsehbild) nachdem ich mit mit den Rauf / Runter Tasten den Sender gewechselt habe.

Das ist aber nicht das was ich meine:
es geht um die Einblendung die dierekt erscheint sobald ich einen Kanal direkt (über die Zifferntaste auswähle).
Hier erscheint in der mitte des Bildschirm ein Fenster bei der die ausgesuchte Kanal Nummer angezeigt wird.

Hier möchte ich das hier nicht nur die Kanal nummer, sondern auch der Sendername angzeigt wird.


@ hwmmc:
Danke, werde ich ausporbieren


nochmals Besten Dank,
Pid
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auch Sendernamen beim Umschalten anzeigen

Das Plugin kannst du dir im Online-feed runterladen/installieren.
 
Zurück
Oben