Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

Wie lange laufen denn die tiers bei ORF??
Bei ORF ICE sind die shared emms zuständig für tiers Verlängerung und nicht die unique wie bei V13/14.
D.h. du musst die shared emms zur ORF Karte durchlassen.

lg
sr
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

evtl. mal den 31er manuell auf die karte schreiben

wegen orf und hd+ soll er auch nicht mehr alles blocken, aber receiver war ja dauernd auf sky sender
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

Hallo,

die Tiers sind angäblich schon am 16.09 abgelaufen. Ging aber danach auch noch. Zumindes Orf1 HD und ORF2 HD, die anderen hatte ich danach nicht mehr angeschaut.

Die Meiste Zeit lief bei dem AU Client Sky weil es dort ja auch Probleme gibt.

Shared emms sind seit geraumer Zeit schon keine mehr gekommen. Mir wäre in der Readerstatiskik noch nie aufgefallen das da jemals was anderes als 0 drin steht.
Ich habe eben mal die Prüfung der Karte bei dem Österreicher der mir die besorgt hat angefragt. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten

4gx35, dir besonderen Dank für die Zeit die du für die Hilfe investiert hast. Was genau meinst du mit den 31er, leider finde ich in keinem der logs etwas mit 31.

Danke
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

waren leider nicht deine emm, die ich auf der 1. seite gesehen hatte, hast du keine emms vor dem 16.09 ,

darum empfehle ich dringend, immer zusätzlich am receiver zu loggen
und emm nach jedem manuellen schreiben zu markieren und alle auf dem pc zu sichern, aber das hilft dir leider jetzt wenig
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

Nein leider habe ich nichts vor dm 16.09.
Ich muss zugeben, dass ich mit der Karte etwas zu locker umgegen bin, nach dem Sie damals als ich sie bekommen hatte zunächst nicht funktioniert hatte, dann aber nach 1h Orf 2 sofort angesprungen ist habe ich mir da keine weitern Gedanken darüber gemacht.
Das Logen auf dem Client werde ich jetzt auf jeden Fall einstellen. Und Auch alle Daten auf dem PC Sichern wie du es beschrieben hast.
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

auf jeden fall mal payload auslesen und posten, evtl. fehlt doch nur verlängerer
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

so hat etwas gedauert, aber jetzt finde ich endlich wieder Zeit.

- zunächst einmal stehe ich grade ein bisschen auf dem Schlauch. Wie lese ich den Payload der ORF Karte aus. Irgendwie finde ich nichts, ich lade dann immer bei how to's für die Sky Karten.
- mittlerweile hat sich mein Kartenverkäufer gemeldet. Die Karte war laut ihm die ganze Zeit freigeschaltet. Er hat nun aber sicherheitshalber nochmal eine Online Freischaltung gemacht. Bild ist immer noch Dunkel.

Was ich im moment grade nicht verstehe.
Wenn ich mir die Redader statistiken anschaue.
- Wie kommt es zustande das die anzahl der geschrieben emm zwischen client und server extrem auseinander laufen. nach gut 2 Tagen hat der Client ca. das 10 fache an geschriebenen emm.
- Warum kommen wenn ich auch orf 2 geschaltet habe auch nur globale emm, vor allem wenn eine Freischaltsignal für die Karte gesendet wird. Es ist nicht eine einzige Shared gekommen.
- Ähnlich sieht es auch mit Sky aus. Wenn ich auf Sky Krimi schalte kommen ebenfalls nur globale emm, keine einzige uniqe.

Ich habe da grade das Gefühl, das mein Client da irgendwas nicht richtig macht.

und zum schluss nochmal was zu dem Pairing der Sky karte.
Kann das passieren, wenn die ORF und Sky karte versehentlich in den reader der anderen Karte gesteckt wurde.Also vertauscht.

Ich glaube da habe ich bei den ganzen Tests die letzten Tage einmal mistgebaut.

Kleines update:
Der client der au macht ist jetzt über camd35 angemeldet. (Udp). Jetzt kommen shared und uniqe auch an. Orf geht jetzt seit ca. 30min wieder. Entitlements sind zwar noch keine da, aber die sollten ja dann hoffentlich kommen.

Was geben mir die experten für tips bezüglich emm blocken?

Und noch was für mein verständnis:
Schreibt der client shared und uniqe emm immer zum server, oder muss der server die serial der karte zum client übertragen und erst dann werden die emm geschrieben?

Danke

Nächstes update:

Mittlerweile sind 3 entitlements für die orf karte da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

- zunächst einmal stehe ich grade ein bisschen auf dem Schlauch. Wie lese ich den Payload der ORF Karte aus. Irgendwie finde ich nichts, ich lade dann immer bei how to's für die Sky Karten.
Paoload der ORF Karte braucht nicht gelesen zu werden. Dient nur bei V13/14 zur Überprüfung ob sie gepairt ist.

Was ich im moment grade nicht verstehe.
Wenn ich mir die Redader statistiken anschaue.
- Wie kommt es zustande das die anzahl der geschrieben emm zwischen client und server extrem auseinander laufen. nach gut 2 Tagen hat der Client ca. das 10 fache an geschriebenen emm.
Hängt von der emmcache Einstellung beim Client ab: emmcahe = 1,3 bedeutet, dass ein emm 3x geschrieben werden kann, danach wird es im cache abgelegt.

- Warum kommen wenn ich auch orf 2 geschaltet habe auch nur globale emm, vor allem wenn eine Freischaltsignal für die Karte gesendet wird. Es ist nicht eine einzige Shared gekommen.
Vielleicht ist der Client reader auf blockemm-s = 1 eingestellt, dann wird keine shared emm zu server weitergeleitet.

- Ähnlich sieht es auch mit Sky aus. Wenn ich auf Sky Krimi schalte kommen ebenfalls nur globale emm, keine einzige uniqe.
Wie vorher beschrieben.

Ich habe da grade das Gefühl, das mein Client da irgendwas nicht richtig macht.
Das wird so sein.

und zum schluss nochmal was zu dem Pairing der Sky karte.
Kann das passieren, wenn die ORF und Sky karte versehentlich in den reader der anderen Karte gesteckt wurde.Also vertauscht.
Nein. Die beiden reader haben unterschiedliche Einstellungen. Eine Sky Karte wird von einem ORF reader nicht erkannt und umgekehrt.

Poste mal deine Client config des readers.

lg sr
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

@dimmu311

Mal ganz ungeachtet der Sky Problematik,
Du wirst Deine ORF Karte nicht vernünftig updaten können wenn Du Server und (au-berechtigten) Client mit cccam Protokoll verbindest. Dafür besser cs357x/cs378x oder newcmd Protokoll nehmen, das cccam Protokoll "verschluckt" irgendwie die meißeten der orf emm's!
Zudem haben die neuesten Oscam Versionen bzw. dessen dvbapi-Anteile offenbar Schwierigkeiten Cryptoworks Karten mit shared emm's zu Versorgen. Wie es scheint sind hierfür zur Zeit die Revisionen 10959 bis 11002 unbrauchbar! (ORF im irdeo Modus soll gehen...)

EDIT: Oscam r11006 schreibt wieder shared emm's für die ORF Karte im Cryptoworks modus, gerade getestet...

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

Ich habe mittlerweile umgestellt auf cs378x. Seit dem läuft eigentlich wieder alles.
Dass cccam ist historisch so gewachsen.

Naja jetzt lasse ich mir von sky eine neue karte schicken. Dann sollte hoffentlich auch das wieder gehen.

Vielen dank an alle helfer
 
AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen

was soll denn mit einer neuen v14 noch gehen ?

lies besser mal im v14 forum mit
 
Zurück
Oben