Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo zusammen,

habe einen OScam server (reiner server) und ein paar clients die cccam nutzen. Ich habe eine UM karte und möchte jetzt einstellen das die geupdatet wird.

Also habe bei einem client au = um02 eingestellt. so heißt die reader.

jetzt meine fragen.

ist au und emm das gleiche ??

wenn ich im webif auf entitelments gehe dann steht da einmal :

Valid To : 2013-09-30

und dann bei den tiers:

Expire Date: 2013-11-12

wann läuft die karte jetzt ab ??

und woran sehe ich ob emm's oder au an die karte gesendet wird ??
 
AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

mit dem Parameter AU wird dem user erlaubt EMM´s an einen oder mehrere Reader zu senden

bis dahin sollte die karte mit updates versorgt werden = Valid To : 2013-09-30
bis dahin ist die karte aktiv = Expire Date: 2013-11-12

alle angaben ohne gewähr :dfingers:

ob emm´s geschrieben werden siehst du am Server im WebIF unter READERS --> EMM written, wenn da nicht 0/0/0/0 steht dann ist alles in ordnung
 
AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

Also irgendwie werden keine Emm's gesenden. Hab im Webif beim Reader bei written Emm's alles auf 0..
Ich habe eine Nagra sm02 karte. Kann mir ein client der CCcam hat denn Emm's senden ??
 
AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

poste mal zur Sicherheit deine configs und sag bitte um welchen Client es sich handelt (welcher Reci)
 
AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht um den User Me... der hat cccam auf einer DM800HD

der server ist Oscam auf einem Thin Client.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

mit der Box sollte es gehen, eventuell mit oscam probieren
 
AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

kenne mich mit Oscam als client nicht aus.. wenn es doch auch mit CCcam geht würde ich es gerne damit versuchen. hast du ne idee woran es liegen könnte ?
 
AW: au , emm ?? blicke da nicht ganz durch

ich kenne mich mit cccam nicht so gut aus, ausser das die Cline in die cccam.cfg rein kommt :dfingers:
bei oscam sieht man im WebIF, auch beim Client, ob emm am proxyreader geschrieben werden, bei cccam weiss ich es nicht, vielleicht liegt es schon daran das nicht vom Client gesendet wird, würde auf jeden fall oscam ausprobieren, einfache grund configs findest du HIER, keine angst, wenn du oscam am Server laufen hast solltest du am Client das auch hinkriegen
 
Zurück
Oben