Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV 4.2: Giga geht von alleine aus?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Seit dem Umstieg von 4.1 uf 4.2 habe ich zwei seltsame Verselbstständigungen:
a.)
manchmal schaltet sich die Box auf die Kanalliste, obwohl keine Taste gedrückt wurde.
Ebenso gelegentlich auf den Multi-EPG, der auf das links/rechts-Taste lag.
Nachdem ich die diese rechts/links-Vorbelegung abgestellt habe, schaltet die Box weder auf den Multi-EPG, noch den Kanal hoch/runter

b.)
Von Zeit zu Zeit geht die Box einfach in den Standby.
Jetzt habe ich festgestellt: das passiert immer zu einer gleichen Stundenzeit, nämlich [Stunde]:56
aber eben nicht zu jeder Stunde.
Ich habe schon in der Ecke "Auto-Timer" rumgekramt, wie auch in den anderen unzähligen Stellschrauben der Einstellungen, konnt aber bisher nichts finden....

Kann jemand mit dieser Geisterfunktion was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATV 4.2: Giga geht von alleine aus?

Ich denke, Du braucht den neuen Bootlader, den musst Du flashen, bevor Du das Image flashst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ATV 4.2: Giga geht von alleine aus?

Und woher kommt diese Erkenntniss?
 
AW: ATV 4.2: Giga geht von alleine aus?

Diese Erkenntniss kommt daher, das ich mit meiner Gigablue Quad auch Probleme hatte, als ich auf 4.2 geupt hatte, es ging fast nix mehr!
Nachdem ich den neusten BL aufgespielt hatte, funktionierte die Box wieder
 
AW: ATV 4.2: Giga geht von alleine aus?

Problem hat sich höchstwahrscheinlich geklärt:
Die Flachglotze wird von der Giga via HDMI Ein- und Ausgeschalten.
Umgekehrt war in den HDMI-CEC Einstellungen auch zufällig aktiviert, das der TV auch die Gigablue in den Standby versetzen darf.
Seit ich die beiden Häckchen bei "Gigablue in Standby versetzen" und "Gigablue aus dem Standby aufwecken" abgehängt habe, kam der Effekt nicht mehr vor.
Offensichtlich hat der Fernseher (Toshiba-Regza 42") über HDMI irgendwas auf die Reise geschickt, worauf die Gigablue reagiert hat und ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben