Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atemio 6000 HD erste Eindrücke

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Zunächst eine bunte Auflistung der Receiver die ich in den letzten Monaten die Ehre hatte mal anzufassen, um zu zeigen, dass da durchaus Vergleichswissen existiert:

Edision OS1, OS2+, VU+ Zero, Axas 3HD, AX Odin, Sogno 8800HD, Dreamboxen 500HD, 800HD und Hd800Se, Xtrend 4000, Xpeeds LX1 und 2...bestimmt habe ich welche vergessen, halt die ganze Palette der niedrigpreisigen E2 Receiver.

Nun habe ich also den Atemio 6000 vor mir. Keine wirkliche Schönheit, meine Frau wird nicht meckern, aber recht schmuckloses Gehäuse, das blaue Display ist irgendwie der Zeit hinterher...

OpenATV 5.0 ohne probleme installiert, alles läuft flüssig, alles wie es soll. Oftmals haben die Boxen Probleme mit HDMI-CEC mit meinem TV, einem Toshiba, diese nicht.

Gerade in Bezug zur VU+ Zero, die ja den gleichen Prozessoer bietet, erkenne ich keinen Unterschied. Wer ein sexy Gehäuse will, kauft die Zero. Wer ein Display und einen Digi Audio out will, kann beruhigt zum Atemio greifen.

Und was mich völlig begeistert, was immer völlig untergeht, ist die Bewertung der Fernbedienung. Damit meine ich weniger die Empfangsqualität, die ist nach meinen Erfahrungen unkritisch, aber die Haptik, immerhin ist die Fernbedienung das, was man den ganzen Abend in der Hand hält...

Der Atemio hat die gleiche tolle Fernbedienung wie die Xpeeds LX 1 und 2, sehr angenehme Oberfläche, deutliche Druckpunkte, das Beste was ich bisher in der Hand hatte!

Da ich Kabel und Sat zur Verfügung habe werde ich zusehen bei Gelegenheit einen Atemio 6200 zu ergattern (in der Erwartung dass bis auf twin Tuner sonst alles gleich ist). Ansonsten habe ich fürs erste meinen Receiver gefunden.

Die Box bleibt!
 
AW: Atemio 6000 HD erste Eindrücke

Ich habe mir den Receiver gestern gekauft. ich habe davor bereits 3 vu+zero gehabt und muss wirklich sagen. Der atemio 6000 ist zu 100% besser und schneller als die zero.

Also von mir bekommt das gerät 5 Sterne.
 
AW: Atemio 6000 HD erste Eindrücke

Aber zu 100% weil er mehr flash speicher hat arbeitet er auch schneller
 
AW: Atemio 6000 HD erste Eindrücke

Die Flashgrösse hat mit der Prozessorgeschwindigkeit nix zu tun.
 
AW: Atemio 6000 HD erste Eindrücke

Ich habe doch beide gerate hier mit den selben image und plugins und die atemio 6000 ist schneller.
 
AW: Atemio 6000 HD erste Eindrücke

Was heißt schneller?
Beim Booten?

Die Zero bootet in ca 45 Sekunden aus Deepstandby mit aktuellem openhdf-Image.
Welche Zeit misst du beim Atemio?
 
Zurück
Oben