Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ zero oder Atemio HD 6000

airwombel

Newbie
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
suche ein Receiver für ein Gästezimmer
welcher ist besser die VU+ zero oder der Atemio HD 6000?
Haben ja beide den gleichen Prozessor
 
AW: VU+ zero oder Atemio HD 6000

Beide gleichwertig. Frage ist eher welche Anschlüsse benötigt werden. Vorteil Zero ist das sie extrem klein ist und direkt ein Infrarotauge mitgeliefert wird, um sie versteckt (im Schrank/hinter Fernseher) anzubringen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: VU+ zero oder Atemio HD 6000

Die Zero habe ich eben zu Hause
bin eigentlich zufrieden mit dem Receiver aber im Zusammenspiel mit meiner Fritzbox macht der Netzwerkanschluß nur 10 MBit
 
AW: VU+ zero oder Atemio HD 6000

Habe auch eine Vu+Zero und Fritzbox und keinerlei Verbindungsprobleme. 100Mbit ist die Verbindung.
 
AW: VU+ zero oder Atemio HD 6000

Bestimmt nur eine Einstellungssache. Vielleicht diesen ECO Modus eingestellt?

PS: Meine Fritz ist eine 7270v3
 
AW: VU+ zero oder Atemio HD 6000

Ich kann hier auch den Xtrend ET 7000 und den Formuler F3 ins Rennen werfen. Diese sind von der Hardware fast genau so wie der Vu+ Zero und der Atemio HD 6000.
Bei dem Xtrend hat man den Vorteil, mit einigen alternativen Images den CI Slot zu einen CI+ Slot zu machen. Noch dazu hat der Xtrend eine Wake-On-LAN-Funktion. Vom Support finde ich aber die Vu+ Zero am besten. Die Vu+ Zero, Atemio HD 6000, Xtrend ET 7000 und der Formuler F3 haben alle den gleichen Prozessor, haben alle gleich viel Flashspeicher und auch gleich viel RAM-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben