Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ASUS ET2220IUTI-B026K - muss immer ins BIOS, um die Festplatte auszuwählen

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

heute komme ich mal mit einem komischen Problem:

Habe hier einen ASUS-All in one PC, wo ich immer ins BIOS muss, um die Festplatte auszuwählen, damit ich das Betriebssystem (Windows 10) starten kann.

Meine Vermutung war, dass die CMOS-Batterie ausgetauscht werden muss, dann das Gerät komplett auseinandergenommen und geschaut, wo die CMOS-Batterie ist.
Keine gefunden.
Dann den Support von ASUS kontaktiert, der mir dann mitgeteilt hat, dass das Gerät keine CMOS-Batterie verbaut hat.

Ich stelle mir gerade die Frage, woher das BIOS dann seinen Strom für die Speicherung der BIOS-Daten bekommt.

Hat jemand eine Idee ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einige neuere BIOSe speichern die Einstellungen nicht mehr in einem batteriegepufferten CMOS-RAM sondern in speziellen Bereichen des BIOS-Flashspeichers.

Überprüf mal die BIOS-Einstellungen für die Boot-Devices/Optionen.
 
Zurück
Oben