Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

asus dsl-ac68u mit VDSL lässt zu wünschen übrig

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe seit geraumer Zeit den asus dsl-ac68u Router den ich noch zu meiner ADSL2 zeit benutzt habe. Hier hatte ich immer eine super Daten Rate. Beim wechsel auf VDSL stellte ich um auf Fritzbox 7490 wo auch ordentlich 109 rein kommt und 43 raus. Der asus dsl-ac68u bietet mir jedoch option, die ich bei AVM vermissen Daher teste ich seit gestern den Asus Router und muss sagen das dieser mich mehr als enttäuscht. Ich bekomme im Download eine MAX rate von 70. Lediglich der Upload paßt fast mit 31.

Ich habe mal mein DSL Router Einstellung hochgeladen. Hier habe ich schon einiges versucht, aber vielleicht etwas übersehen.

1.jpg2.jpg
 
AW: asus dsl-ac68u mit VDSL lässt zu wünschen übrig

Hey Hey,

Die Kabel die du für die Test verwendest sind die Selben? Nicht, dass ein Kabel eine höhere Dämpfung hat?!

Firmware ist aktuell?

Beste Grüße
Hunch
 
AW: asus dsl-ac68u mit VDSL lässt zu wünschen übrig

Das Fritzbox Kabel passt leider nicht beim Asus. Daher nutze ich das Original Kabel welche zum Asus Router gehört. Die FW ist auf den aktuellsten stand.
 
AW: asus dsl-ac68u mit VDSL lässt zu wünschen übrig

vielleicht kannst du mal ansetzen und ein anderes (kürzeres) kabel testen
 
AW: asus dsl-ac68u mit VDSL lässt zu wünschen übrig

Hallo, bei VDSL 100/40 sollte es Vectoring sein und ich kenne es nur als Annex J. Bei Dir ist auf Annex B eingestellt am Router, vielleicht liegt es daran.
 
AW: asus dsl-ac68u mit VDSL lässt zu wünschen übrig

So, Neues Kabel gekauft und auch die Tel. Dose gegen eine neue getauscht. Die Werte sind soweit ja ok wenn man betrachtet was da rein kommt. Aber warum stellt der Router nicht auch dementsprechend zur Verfügung. Luft ist reichlich da :(


4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: asus dsl-ac68u mit VDSL lässt zu wünschen übrig

Teste das ganze doch mal bitte so

Asus.jpg
 
Zurück
Oben