Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra TV , CI+helper , VU+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juanpep

Ist gelegentlich hier
Hallo

Ich habe heute den PCMCIA von Astra Spanien bekommen , da ist die card im chip drinnen.

Ich habe mich auf der web seite von Astra TV angemeldet und die card oder PCMCIA ist freigegeben , das problem ist die activierung klappt nicht , ich habe Openatv 7.6 und den CI+Helper installiert , die PCMCIA in fach meiner VU+ Zero 4K eingesteckt , der CI+Helper erkennt sie auch , nur activieren tut es nicht , ich habe auch schon mehrmasl auf der astra web die activierung erfrischt , nix .
Muss ich an der configuration des CI+Helper was ändern oder sonst noch irgendwas in den einstellungen von ATV was einstellen ??

Danke

Hallo juanpep,

es sieht so aus, als ob du bereits die grundlegenden Schritte zur Aktivierung deiner Astra TV-Karte unternommen hast, was gut ist. Hier sind einige Tipps und Schritte, die du überprüfen und ausprobieren kannst, um das Aktivierungsproblem zu lösen:

1. Firmware und Plugins: Stelle sicher, dass du die neueste Version von OpenATV und dem CI+Helper installiert hast. Manchmal können Bugs in älteren Versionen zu Problemen führen. Ein Update könnte hier Abhilfe schaffen.

2. Settings im CI+Helper:
- Überprüfe die Einstellungen im CI+Helper. Unter dem Tab "Einstellungen" solltest du sicherstellen, dass alle relevanten Parameter korrekt gesetzt sind. Überprüfe insbesondere, ob die "CI+ Module" Option aktiviert ist.
- Stelle sicher, dass du die richtige CI+ Karte ausgewählt hast und dass die Regionseinstellungen korrekt sind.

3. Signal und Empfang:
- Überprüfe, ob das Signal von Astra gut ist. Manchmal kann ein schwaches Signal zu Aktivierungsproblemen führen. Nutze die Signalstärke-Anzeige in den Einstellungen deiner VU+ Zero 4K, um dies zu überprüfen.
- Führe einen Sendersuchlauf durch, um sicherzustellen, dass alle Sender korrekt empfangen werden.

4. Kartenfreischaltung:
- Es kann manchmal mehrere Stunden oder sogar einen Tag dauern, bis die Karte nach der Aktivierung auf der Astra-Website freigeschaltet ist. Wenn du dies erst kürzlich gemacht hast, kann es hilfreich sein, noch etwas abzuwarten.
- Eine erneute Aktivierung auf der Webseite kann ebenfalls helfen, aber achte darauf, die Anweisungen genau zu befolgen.

5. CI+ Slot und Karte:
- Stelle sicher, dass die Karte richtig im CI+ Modulator sitzt und dass der CI+ Slot in der VU+ Zero 4K nicht beschädigt ist. Manchmal kann es helfen, die Karte herauszunehmen und erneut einzusetzen.

6. Logs überprüfen:
- Du kannst auch die Logdateien deiner VU+ Zero 4K überprüfen, um mögliche Fehlermeldungen zu sehen. Gehe dazu in die Einstellungen und suche nach den Logdateien oder Debug-Optionen.

7. Netzwerkverbindung:
- Vergewissere dich, dass deine Box eine stabile Internetverbindung hat. Einige Aktivierungen benötigen eine Internetverbindung, um die Karteninformationen zu validieren.

Wenn du all diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, sich direkt an den Kundenservice von Astra zu wenden. Sie können spezifische Informationen zu deiner Karte und deinem Konto bereitstellen, die dir bei der Aktivierung helfen könnten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Aktivierung deiner Astra TV-Karte! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

hast du dem Modul die Sender die es entschlüsseln soll zugewiesen ?
siehe ein Beispiel mit Sky CI-Modul
MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wäre interessant zu wissen welche Hardware dahintersteckt und was die Diagnose zum Typ des Moduls ausgibt. Ein paar Screenshots (bitte keine Fotos) wären hilfreich. Es könnte ja durchaus sein, dass dieses Modul die neuen Zertifikate benutzt und die alten vom CI-Helper bzw dreamciplus als gesperrt abweist.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
@Alex2018
ich bin da fast bei dir ... vmtl. certs zu neu!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist ein CI+ Modul mit ECP, das läuft nicht unter Enigma2.

@DarkStarXxX

Es läuft unter enigma2 , mit OpenSpa und auch OpenATV , ich weiss das von spanischen boards , das einzige problem ist die aktivierung , ich weiss das die meisten es zuerst auf Fernseher aktiviert haben und danach auf enigma laufen haben , ich habe es heute auf fernseher versucht aber anscheinend denzeitpunkt verpasst habe , das signal war gestern und ich hatte es auf der VU+ installiert , heute ist zu spät muss neuer signal via satellit kommen um es auf dem fernseher zu aktivieren , leider haben die kein Kunden telefon und auf der web seite kann man es zwar auffrischen aber wenn ich drauf klicke kommt nur ein "REQUEST FAILED 417", ich habe dennen auf der web seite geschrieben es kommt keine rückantwort , ich werde mal mit dem verkäufer schreiben ob die was machen können

Ach ja nochwas es ist CI+ modul , mit dem CI+Helper aus dem plugin feed erkennt er das modul , sagt aber das es nicht freigeschaltet ist

Wäre interessant zu wissen welche Hardware dahintersteckt und was die Diagnose zum Typ des Moduls ausgibt. Ein paar Screenshots (bitte keine Fotos) wären hilfreich. Es könnte ja durchaus sein, dass dieses Modul die neuen Zertifikate benutzt und die alten vom CI-Helper bzw dreamciplus als gesperrt abweist.
Es wird erkannt mit dem CI+Helper , alles zeigt der an , nur das aktivieren selbst unter Enigma2 klappt nicht , ich hatte mal früher das alte premiere am pc laufen , zum aktivieren musste ich es aber im original receiver die card stecken , scheint hier auch der fall zu sein mit dem modul , muss in reinen CI+ receiver oder CI+ fernseher

Und es wird geraten den letzten CI+Helper zu nutzen den 5,8 R3

Zuletzt bearbeitet:

Ok nur für Spanien dachte es
das man es hier irgendwie bekommt.
Aber Danke

@teleclubtv

Es kommt aus spanien , ich habs gekauft und es hier nach deutschland per post bekommen , zur anmeldung bei SES Astra muss man aber eine spanische adresse angeben

So modul aktiviert auf VU+ Zero 4K mit CI+Helper , alles hell sind 21 sender , meine nächste frage wäre , Wie kann man das modul als server in Oscam einbauen ? wenn ich oscam laufen habe , versucht oscam immer mit einer linie zu verbinden , was tausende von anfragen stellt weil es ja nur 000000000 ausgibt , ich muss dann oscam auschalten damit keine anfragen stellt

@juanpep

Wirklich Dein Ernst ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein CI+/CI Modul kann man nicht per OsCam verbinden. :eek::ROFLMAO:

Freu Dich das es überhaupt in einem Linux Receiver funktioniert, dank dem geleaktem CI+ Certifikat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben