Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

astra 28,2 (sky uk problem)

Hitcher99

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute, ich habe nun endlich meine Sat Anlage auf dem Dach und es läuft anversich alles ganz GUT. Jedoch gibt es 1 Problem!

Schüssel = Gibertini 100er XPPro Serie
MultiFeed Halterung Höhenverstellbar
3x Alps Quatro LNBs

Ausrichtung 1 (direkt in der Mitte ) = 19,2E (93% Signal geht 1a)
Ausrichtung 2 (neben dem 19,2e) habe ich 23,5E gesetzt (100 Signal, Läuft 1a)
Ausrichtung 3 (2cm höher gesetzt .. 28,2E) macht Probleme.. findet nur die Hälfte der Sender (604) Hat auch nur auf der Hälfte der Transpondern Signal)
Kurz und knapp komplett SkyUK fehlt.. Die schrott Sender wie BBC, E4 .. Channel 4 .. findet er!
Jedoch nicht die richtigen Sky UK Sender wie.. Sky Comey HD, Sky Family HD, Sky Action & Adventure HD.. usw..

Was kann ich tun.. damit er diese findet..
Vorallem wir hatten die Sender schon 1x.. wie der 19,2er noch nicht ging^^.. Da hatten wir anstatt dem 19,2er.. den 28,2 .. richtig erwischt^^..
 
AW: astra 28,2 (sky uk problem)

Das sieht ganz nach einem falschen Tilt des LNBs aus - offenbar findet er bei Dir alle Horizontal polarisierten Kanäle, die Vertikalen aber nicht - und praktisch alle SKY-UK-HD sind vertikal polarisiert.

Du mußt also den LNB in Blickrichtung horizont im Uhrzeigersinn neigen, bis du auch die vertikalen bekommst.

Razorback
 
AW: astra 28,2 (sky uk problem)

...danke Derek,

es heißt natürlich SKEW und nicht TILT,

wi immer auch - der Effekt ist derselbe.
Der LNB muss verschwenkt werden, um sowohl H als auch V Postionen einwandfrei erkennen zu können.

R
 
Zurück
Oben