Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asix AX88179 USB2Gbit Adapter Treiber auf Igel 564LX kompilieren/installieren?

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Ich habe hier ein Problem bei der Kompilierung/Installation des oben besagten Treibers.
Bei der Installation eines deb Paketes und beim kompilieren des Treibers erhalte ich die gleiche Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Screenshot ist der komplette Vorgang zu sehen beim Versuch die deb Datei zu installieren.
Der Adapter ist an Bus001 Device002 zu erkennen mit der ID 0b95:1790

Ich weiß noch das ich bei der Installation von IPC den Kernel anpassen musste.
Für den jetzt verwendeten Kernel werden wie man sieht keine Kernel Header gefunden, die werden aber benötigt zum kompilieren :emoticon-0106-cryin
Beim Versuch manuell zu installieren können die Headers nicht gefunden werden!

Wer kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-11-22 13:48:47.jpg
    Bildschirmfoto vom 2014-11-22 13:48:47.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asix AX88179 USB2Gbit Adapter Treiber auf Igel 564LX kompilieren/installieren?

Hallo,
ich hab mich mal mit deinem Prob an meinem Igel beschäftigt. Muss dazu sagen, habe deinen ASIX-Adapter nicht und nutze Kernel: Linux debian 2.6.32-5-486
Aber Treiber installiert habe ich wie folgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Während des makes kam eine Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Abhilfe brachte ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und natürlich mit make + make install weiter ;)

Gruß
jensebub

P.S. hat in keinster Weise mit IPC zu tun,...
 
AW: Asix AX88179 USB2Gbit Adapter Treiber auf Igel 564LX kompilieren/installieren?

Deshalb ist es jetzt auch wo ganz anders gelandet.

attachment.php
al-x83
 
AW: Asix AX88179 USB2Gbit Adapter Treiber auf Igel 564LX kompilieren/installieren?

Da ich schon ein Dist Upgrade auf Wheezy durchgeführt hatte, wollte er die Header für den 2.6er Kernel natürlich nicht finden da diese nur in den Squeeze Repos sind.
Hab dann einfach den 3.2er Kernel installiert für Single Core CPU's unter Wheezy, den 2.6er gelöscht und dann hat auch sofort das kompilieren geklappt!
 
Zurück
Oben