Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Vor Gericht: Gema-Gebühr für Empfang von DVB-T in Hotels?

AW: Artikel: Vor Gericht: Gema-Gebühr für Empfang von DVB-T in Hotels?

Das diesem Verein noch keiner das Handwerk gelegt hat. Die werden immer dreister.

Wer soll Ihnen denn das Handwerk legen?
Schaut Euch doch mal den Vergleich mit den Artztpraxen an.
Da wimmelt es von Patienten - nicht öffentliche Wiedergabe.
Im Hotelzimmer sind in der Regel 1 oder 2 Gäste - öffentliche Wiedergabe.
Das verbocken im Normalfall "hochgebildete Juristen".

Lösung: GEMA und Medienabgaben abschaffen/verbieten, dann würden wir auch nicht mehr mit dieser Masse an Medienmüll zugeschüttet. Es würden dann nur noch die Künstler produzieren, die eben nicht auf Profit aus sind.

Krieg ich auch von denen mein Geld wieder (CDs, DVDs, USB-Sticks etc) wenn ich nachweisen kann, dass keine Urheberrechlichen Inhalte darauf zu finden sind?
Bevor die irgendwelche Ansprüche stellen, sollten die erst mal nachweisen, dass hier Urheberrechlichen Inhalte wiedergegeben werden und dann von welchem Künstler, damit die auch den Betrag bekommen ? *lol*

Endlich mal ein Richterspruch in die verbraucherfreundliche Richtung. Die sch... Gebühr wird sonst auch wieder auf die Zimmerpreise umgelegt und nach einem Präzedenzfall ziehen es deren Winkeladvokaten bis zur Jugendherberge durch.
Auf jedes Speichermedium, von Diskette über HDD bis zum USB-Stick zahlen wir diese super "Mehrwertsgebühr". Ich warte schon darauf, dass irgend ein GEMA-Rechtsverdreher die glorreiche, geldeinbringende Idee hat, dass man auf Klopapier Songtexte und Noten von "GEMA-Künstlern" aufdrucken könnte und somit für jedes Blättchen 10 Cent GEMA-Gebühr fällig sind....

Diese ganzen Gebühren sind doch ein Witz. Auch die der VG Wort. Für fast alle Publikationen gilt ein Copyright. Die Hersteller von Kopiereren, MFC´s usw. müssen aber Abgaben dafür zahlen das man Kopien anfertigen KANN, was man aber nicht darf. Oder noch besser: Man baue eine grosse Satellitenanlage. Der Betreiber wird dann auch Abgabepflichtig an die VG Media und zwar dafür, dass er die Programme zur Verfügung stellt. Das alles geht über mein Rechtsverständis hinaus.

Zurück
Oben