Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Täuschend echte Paypal-Phishing-Mails - Persönliche Anrede als Köder

AW: Artikel: Täuschend echte Paypal-Phishing-Mails - Persönliche Anrede als Köder

Ist eigentlich nix neues, bekomme durchschnittlich 2-3x pro Monat solche phishing mails die angeblich von PayPal sind.
Manchmal mit Namen, manchmal ohne, auch mal falschen Namen usw.
Werden direkt an PayPal weitergeleitet......

hallo

Ich hatte Heute auch mal wieder ein Email,diesmal mit der Anrede Hallo und nur der Nachnamen.

gruss langer

AW: Artikel: Täuschend echte Paypal-Phishing-Mails - Persönliche Anrede als Köder

wie kommen die an die Namen und emailadressen?
... indem sie die Daten (illegal) im Netz abgreifen bzw. (illegal) auf Postfaecher, Adressbuecher, usw. zugreifen und die erbeuteten Daten dann in ihren Phishing Mails verwenden. Ich bekomme diese Mails auch regelmaessig, obwohl ich gar kein PayPal-Konto fuehre.

hallo

Ich bekam schon falsche Email wegen Konto Prüfung Postbank,und hatte oder habe da nie ein Konto gehabt.

gruss langer

... indem sie die Daten (illegal) im Netz abgreifen bzw. (illegal) auf Postfaecher, Adressbuecher, usw. zugreifen und die erbeuteten Daten dann in ihren Phishing Mails verwenden. Ich bekomme diese Mails auch regelmaessig, obwohl ich gar kein PayPal-Konto fuehre.

In Szene-Foren werden solche Datensätze aus gehakten Shops etc. verkauft. 50.000 Datensätze für wenige Euros/BTC.

Prinzipiell ist einfach darauf zu achten, dass HTTPS Grün hinterlegt ist, und bei großen Unternehmen steht auch die Firma drin (wie bei Paypal). Im Zweifelsfall bei den Unternehmen anrufen und nachfragen.

Mfg

Gibt es immer noch Leute die auf sowas reinfallen ? Wie heisst es doch so schön irgendwo in der Klassik : "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens".

Zurück
Oben