Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen

AW: Artikel: Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen

Das finde ich gut, dass sich da mal was bewegen soll!
Die Telko-Betriebe müssten an sich ja schon im Interesse ihrer Kunden daran
interessiert sein! So schafft man wieder das Vertrauen, das ja bereits fast verloren ging!

Natürlich muss auch der Nutzer wissen, was von ihm verlangt wird (also PIN-Sperre, SIM-Sperre)
und eingehalten werden muss! Ich denke, es ist eine win-win-Situation von beiden Teilen...

Das finde ich gut, dass sich da mal was bewegen soll!
Die Telko-Betriebe müssten an sich ja schon im Interesse ihrer Kunden daran
interessiert sein! So schafft man wieder das Vertrauen, das ja bereits fast verloren ging!

Natürlich muss auch der Nutzer wissen, was von ihm verlangt wird (also PIN-Sperre, SIM-Sperre)
und eingehalten werden muss! Ich denke, es ist eine win-win-Situation von beiden Teilen...

Schon toll, dass die sich bewegen wollen.

Ich erinnere mich an eine berufliche Reise auf die Phillipinen vor ca 12 Jahren.
Damals hat man dort die IMEI gestohlener Telefone in der Tageszeitung veröffentlicht und die "Benutzer" darauf hin gewiesen, dass die Geräte beim nächsten Einloggen unbrauchbar werden.

Soweit zum Thema Europa und High-Tech!

... Und das dieser Blödsinn dafür genutzt werden kann (wird) euch zu durchleuchten, das kommt euch nicht in den Sinn?

100x sinnvoller wäre es wohl Autos mit soetwas auszustatten, da diese auch um den Faktor 100 teurer sind.

Denkt mal drüber nach.

@bananengourmet:
Das Procedere auf den Philippinen finde ich gut! Nur sollte der "Verlierer/Bestohlene"
diesen Verlust auch plausibel belegen können!
Dann kann die Information in den Tageszeitungen oder sonstigen Medien erfolgen!
Einen gewissen Selbstschutz sollte man aber auch ergreifen und es diesen Leuten so schwer wie möglich zu machen!

@limonadecl:
...was für ein Blödsinn...?
Mit meiner IMEI-Nr. kann keiner was soo schnell damit anfangen!
Das ist soviel wie die Fahrgestellnummer eines Autos! - nur halt versteckt und mittels Tasten-Kombi aufrufbar!
Bei einem (besseren) Smartphone ist die Akkuentfernung schon etwas kniffliger!
Für was gibt es denn eine Tastensperre, PIN-Sperre, etc., iCloud, iPhone suchen...

Und nochwas: Meinen Autoschlüssel und meine Autopapiere gebe ich ja auch nicht jedem,
Wenn ich nicht will, dass mein Auto weg ist, dann ziehe ich den Schlüssel ab und sperre es zu!
Soviel zum jedermann/ -frau "zumutbaren" Selbstschutz!

Liebe Ostergrüße mryamamoto

mryamamoto,

beim Einwählen ins Handynetz, wird unter anderem Handynummer und IMEI mitgesendet. Es ist nicht wie bei dem Auto versteckt.
Wenn du fährst, zeigst du nicht jedem deine Fahrgestellnummer, aber beim Telefonieren schon. Sogar wenn es nur angeschaltet ist, weiß der Provider, welche IMEI dein Handy hat.

Zurück
Oben