Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

AW: Artikel: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Hui, das finde ich jetzt mal toll !
Der Sender ist echt gut für alle Sportfreaks......der kommt mit Sicherheit sehr gut an im Free TV !

Sky Sport News HD wird bestimmt über HD+ ausgestrahlt. Sky Sport News wird bestimmt frei empfangbar sein. So ist zumindest mein Gefühl.

ne ich glaube die machen den Sky Sport News HD zum Free TV Sender....ein HD kommt besser und lässt sich durch die Werbepartner auch viel besser vermarkten.

Sky Sport News HD wird bestimmt über HD+ ausgestrahlt.
Das vermute ich nun eher weniger. Denn vom Start an nannte sich der Sender "Sky Sport News HD". Der SD-Ableger war und ist nur "Beiwerk". Und warum HD+? Was hat Sky mit denen zu tun? Außer das man die HD+-Sender über die Sky-Smartcard empfangen kann (wenn man denn möchte). Aber das ist von HD+ so forciert worden, um mehr Kunden zu erreichen. Sky selbst sollte HD+ eigentlich ziemlich egal sein, da anderes Programmangebot und daher anderes Klientel.

Ansonsten finde ich die Absicht absolut prima, Sky Sport News HD ins Free-TV zu bringen (obwohl ich Sky-Abonnent bin). Denn die ehemalige BSkyB, heute Sky UK bietet ja schon seit Anfang an einen Free-TV-Sender namens Sky News an. Es gab von der BSkyB sogar mal ein "Sky One" als Free TV. Warum also nicht ein gutes Programm frei empfangbar zur Verfügung stellen, um potentielle Neu-Abonnenten anzuziehen? Das frei empfangbare deutsche "Sky Info" schaut sich doch sowieso niemand an.

Mal davon abgesehen das "Sky Sport News" zu schade ist, um im Pay-TV nur von einer Minderheit zu empfangen zu sein, nämlich ausschließlich von den Abonnenten in Deutschland und Österreich. Deutlich mehr Reichweite (europaweit), zieht auch mehr Werbepartner an, was Sky beim Überleben und Programmausbau helfen kann. Das wird aber sicherlich nicht bedeuten, daß auf den Sportnachrichtenkanal dann mehr Werbung als Inhalt gesendet wird. Vielmehr rechne ich damit, daß sich die potentiellen Werbekunden gegenseitig die Spotzeiten zum besten Preis wegzuschnappen versuchen.

Zurück
Oben