Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Pauschalabgabe: Sky fordert Gerechtigkeit

AW: Artikel: Pauschalabgabe: Sky fordert Gerechtigkeit

Tja, da rechnet wohl jemand mit Verlust durch Pairing und sucht nun nach Lösungen, um an mehr Geld zu kommen.

Es wird langsam eng für den Sky, ist ehrlich gesagt auch Zeit. Mit der Preispolitik und dazu noch Pairing - die schaufeln sich selbst ein Grab aus. Ist auch gerecht :dance3::emoticon-0148-yes:

Ich bin auch fest davon überzeugt das die spätestens nach 2 Jahren nach dem kompletten Pairing die Insolvenz anmelden müssen. :) Aber die werden schon wissen was sie tun. LOL

Na ob die sich damit einen gefallen tun. Das Gerät zeichnet die ganze Nacht Filme auf die der Nutzer sich gar nicht ansieht. Faktisch könnte er dies jedoch. Er hält somit die Kopie inne da sie auf der Festplatte des Gerätes vorliegt. Somit erstellt ein SKY + Receiver wesentlich mehr Aufzeichnungen wie ein normaler Kunde es tun würde.

Das Anschauen der Kopien wird ja durch die Verfügbarkeit auch gefördert.

Das Gerät müsste demnach westenlich mehr an Abgaben leisten als ein Standard Festplatten Receiver.

Ich würd mal sagen Hauptsache mal Pressemeldungen gemacht. Und was kümmert es SKY wenn der Receiver doch von Humax kommt. Humax soll froh sein dass sie den Exklusivvertrag haben oder hat da jemand bei den Verhandlungen gejammert dass kein Rabatt drin wäre wegen der Gerätepauschale.

Die Auswertung der Daten ist dabei auch äussert fraglich da ja dann zu tage Kommt was man während seiner ganzen Vertragslaufzeit geschaut hat.

Also mal ehrlich, was ihr hier postet ist aber auch nicht ganz sauber... da wird gleich wieder über Zusammenhänge mit Pairing spekuliert und was weiß ich was für idiotische Thesen aufgestellt. Der wirkliche Aufreger für mich ist doch dieser Satz:

"Sky behält daher einen Überblick über die Nutzungsdauer und kann damit sehr individuell die Nutzung der Geräte dokumentieren"

Ich mein gehts noch???? Erst Zwangsreciever und dann Dokumentation über die individuelle Nutzung der Geräte...????

@MrX110

"Sky behält daher einen Überblick über die Nutzungsdauer und kann damit sehr individuell die Nutzung der Geräte dokumentieren"

das ist doch genau das was sie wollen. Wie im Internet.. es soll genau bekannt werden wer was geguckt hat damit jeder gesehene werbespot vergütet werden kann.
und damit vielleicht in zukunft sky nur noch pro zuschauer lizenzgebühren an die filme-macher bezahlen muss und so weiter.

der gläserner zuschauer :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das Stellt ein klarer AGB Verstoß dar hab jedenfalls nicht eingewilligt dass sie speichern was für Sender ich guck.

Zurück
Oben