Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: ORF stellt Verschlüsselungssystem um

AW: Artikel: ORF stellt Verschlüsselungssystem um

Blanker Wahnsinn das Ganze. Gerade die Sat. Kunden(falls man die Zwangsgeb. Zahler so nennen kann) leiden eh schon finanziell extrem unter den ständigen Änderungen. Man stelle sich jetzt vor, dass nichtmal mehr ein CI+ Modul + Karte im TV für den Empfang ausreicht... viel Spass mit den unzufriedenen Kunden lieber ORF. Den Shitstrom kann ich grade noch erahnen...

mmhh ja kann mit gerade vorstellen wenn man sky hat + ORF das sich jetzt absofort jeder österreicher eine sky box + eine ORF Box hinstellt.........bisher konnte man sich ja seine ORF Sender auf die Karte machen.....das wäre dann auch vorbei.........na dann viel Spass damit.......

Die machen erst mal beides parallel um dann später vielleicht die cryptoworks CAID abzuschalten.Bis beim Orf mal was passiert dauert Jahre. Die letzten10 Jahre ging da immer was mit Emulator erst seit die D05 abgeschaltet haben ist mal etwas Ruhe.

Wenn ich mir vorstelle das da auch mal ein paar Karten mehr in einem Haushalt sind, müssen dann genau so viele Geräte dann gekauft werden?

Wenn ich mir vorstelle das da auch mal ein paar Karten mehr in einem Haushalt sind, müssen dann genau so viele Geräte dann gekauft werden?

Glaube eher nicht, man kann ja dann sagen wieviel Geräte das man will. Höchstens sie geben die Hardware kostenlos raus......aber denke dann wäre ORF finanziel am Ende.

Warum sollte der ORF ...

... dann am Ende sein? - Zauberwort "Gebührenanpassung" :-/ - und das kommt !

hab gerade gelesen, dass die Übergangszeit 8 Jahre sein wird... - also kein Stress vorerst. Obwohl das Wahnsinn ist....

hab gerade gelesen, dass die Übergangszeit 8 Jahre sein wird... - also kein Stress vorerst. Obwohl das Wahnsinn ist....

waaaasssss-----8 Jahre Übergang :emoticon-0137-clapp na dann lassen sie die alten Karten alle auslaufen......wer dann was neues will bekommt dann diese Box.....wer die halt will.
Würde mich nur noch interessieren ob diejenigen die ihr ORF auf der Sky Karte haben auch eine solche Box bräuchten, oder ob diese Variante bleibt.

Das Fernsehen als solches schafft sich langfristig selber ab.
Die Zukunft wird das Streaming sein, man selbst entscheidet, welchen Film man schaut, und nur der wird bezahlt.
Nachrichtensender gibt es nur mit Werbung, oder gegen Geld.
Hartz4 TV wird es nicht mehr geben, weil die wollen ja auch Geld, und ein H4 kann sich das auf Dauer nicht leisten.
Es wird spannend, wann denn endlich die Zwangs PayTV Gebühren fallen!

Ich kenne genug Leute, die nicht im ALG2 Bezug sind, und diese Sender, die du als "Hartz4 TV" bezeichnest, schauen. Ich kenne aber auch einige Leute, welche ALG2 beziehen, die diesen Müll verabscheuen. Also pauschal von Hartz4 TV zu reden, ist Klischeedenken.
Im Grunde tust du genau das, was die Politik mit Hartz4 erreichen will.
Ich selbst bin zwar aktuell nicht im ALG2, war es aber lange genug, und die letzten Werbespots, an die ich mich noch erinnern kann, als ich noch fern sah, waren die mit Klementine (Ariel) und Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer.

Hallo geoleo69, du hast dir nur einen Satz von mir raus gezogen. Ich wollte keine Klischees bedienen, mir geht es ums ganze. H4 TV diente nur der Vereinfachung, weil jeder weiß, um welche Sender es geht. Aber sorry, hätte mir ja denken können, das es wieder reduziert wird...

Zurück
Oben